AUCH EIN SIEG IN SOLTAU

Der 21. Sieg im 25. Spiel ist eingetütet. Soltau wehrte sich nach Kräften, konnte aber nur noch per Elfmeter den Anschlusstreffer erzielen. Wir fassen kurz das Geschehene zusammen:

Zu Beginn war nicht einmal klar, dass dieses Spiel überhaupt stattfinden kann. Denn das Spiel der Zweitvertretung aus Soltau musste kurzfristig auf den Hauptplatz verlegt werden. Erst nach intensiver Begutachtung des Schiedsrichters und vielen Gesprächen mit allen Verantwortlichen konnte das Spiel dann doch angepfiffen werden. Wir nehmen es aber vorweg. Mit Landesliga hat dieser Platz und die Gegebenheiten nichts gemein.

Aber egal, unsere Spieler nahmen die Widrigkeiten an und versuchten Fußball zu spielen. Das gelang auch relativ ordentlich. Erste gute Chancen wurden aber noch zu hektisch abgeschlossen. Bastian Reiners erlöste unsere Reiterstädter dann in der 32. Minute. Eine Flanke von Daniel Kunkel nickte er mit viel Klasse ein. Bis zur Pause hätten wir dann höher führen müssen. Aber eins sollte an diesem Tag unser Manko sein – die Chancenverwertung. Auch in Hälfte Zwei war es ähnlich. Zu schnell oder unüberlegt abgeschlossen. Der eingewechselte Philipp Schippert brachte dann in der Offensive eine andere Note ins Spiel. Er war es auch, der das 0:2 von Phil Sarrasch mit einer klasse Flanke vorbereitete. Phil hatte dann keine Mühe das Spielgerät einzuköpfen. Dann gab es zu aller Verwunderung einen Elfmeter für Soltau. Obwohl Jannis Niesttädt eindeutig den Ball spielte, wertete der Schiedsrichter das an diesem Sonntag anders. Der Elfmeter brachte den Gastgebern zwar das 1:2. Viel mehr passierte dann aber nicht mehr.

So bleiben wir weiter ungeschlagen und wünschen allen FCVern noch schöne Ostern.

MTV Soltau – FC Verden 04
1:2
(0:1)

Schreib den ersten Kommentar!