BITTERE NIEDERLAGE GEGEN HEESLINGEN

Unsere Chancen nicht genutzt – so oder so ähnlich muss das Fazit nach diesem ersten Spieltag lauten. Aber der Reihe nach:

Über 600 Zuschauer sahen gestern unsere Partie gegen den Heeslinger SC. Es war also richtig was los – neben und auf dem Platz. Denn bereits nach vier Minuten führten unsere Reiterstädter durch den in die Tiefe geschickten Kevin Brandes, der mit seinem ersten Versuch noch am Keeper scheiterte, den zweiten Versuch dann aber einschieben konnte. Ein Auftakt nach Maß! Heeslingen hatte auf jeden Fall Probleme selber gefährlich zu werden. Erst die Standards brachten Gefahr. Gleich die erste Ecke nutzte der Gast für den 1:1 Ausgleichstreffer. Im Anschluss boten sich uns weitere Chancen, die wir leider nicht im Tor unterbrachten. Wie schon im Pokal, hätte sich der HSC nicht beschweren können, wenn sie mit einem Rückstand in die Kabine gegangen wären. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit gerieten die Heeslinger sogar in Unterzahl, da Oliver Warnke als letzter Mann Jonas Austermann nur noch festhalten konnte. Dafür gab es völlig nachvollziehbar die Rote Karte. Aber ein richtiger Vorteil sollte dieser Umstand für uns nicht sein. Heeslingen versteifte sich in der zweiten Hälfte sehr aufs Verteidigen. Wir erhielten wenig Räume und richtig zielstrebig vor dem gegnerischen Tor waren wir auch nicht mehr. Die Gäste hatten allerdings noch ein Ass im Ärmel. Per Fallrückzieher und Tor des Monats gingen sie 20 Minuten vor Ende sogar in Führung. Wir hatten zwar weiter viel Ballbesitz, dafür aber zu wenig Gefährliches vor dem Gehäuse des HSC. Am Ende blieb es beim 1:2 aus unserer Sicht.

Wie eingangs beschrieben, müssen wir einfach unsere Chancen nutzen. Auch im Pokal hatten wir viele Möglichkeiten Tore zu machen. Daraus müssen wir lernen. Ansonsten ist uns nicht viel vorzuwerfen. Schon heute geht es mit Analyse und Regeneration weiter.

FC Verden 04 – Heeslinger SC
1:2
(1:1)

Schreib den ersten Kommentar!