Bitterer Nachmittag gegen Heeslingen

Was soll man zu diesem Spiel sagen? Wir haben richtig gut begonnen und generell ein gutes Spiel gezeigt. Diese Überlegenheit konnten wir allerdings in den entscheidenden Szenen nicht in Tore ummünzen...

Diese Niederlage tut deshalb weh, weil wir genügend Torchancen hatten. Immer wieder kamen wir gefährlich vor das gegnerische Tor, konnten aber in der ersten Halbzeit nur ein Tor erzielen. Es war der 1:1 Ausgleichstreffer von Basti Reiners, zuvor ging der HSC durch eine Ecke in Führung. Für den neutralen Zuschauer war es wieder mehr als spannend. Es ging hin und her, letztlich auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause dezimierte sich der Gast durch eine Notbremse und war fortan in Unterzahl.

Diese Überzahl unsererseits sah man in der zweiten Hälfte leider nicht oft genug. Heeslingen verteidigte kompakt und lauerte auf Umschaltmomente. Dann wechselte Ebersbach. Der eine Torschütze ging, der kommende Torschütze betrat das Feld. Papi Diop erzielte mit einer seiner ersten Ballkontakte das 2:1. Großer Jubel brach auf und neben dem Platz aus.

Leider waren wir in der Folge nicht clever genug dieses Ergebnis entsprechend runterzuspielen. Quasi im Gegenzug wurde ein kapitaler Abspielfehler mit dem 2:2 bestraft. Und es sollte noch schlimmer kommen – eine Ecke wurde wieder nicht gut verteidigt und aus dem Gewühl heraus ging der HSC sogar in Führung. Danach half leider auch ein starkes Powerplay unserer Mannschaft nichts mehr. Eine Niederlage, die so nicht hätte passieren müssen, jetzt aber zu Buche steht.

Was lernen wir daraus? Das wird das Trainerteam zusammen mit der Mannschaft kommenden Sonntag in Braunschweig zeigen. Dort wollen wir dann unbedingt wieder punkten!

FC Verden 04Heeslinger SC
2:3 (1:1)

Nächstes Spiel

5. Spieltag
Eintracht Braunschweig IIFC Verden 04
07.09.25
, 14:00 Uhr, Braunschweig