DER FCV ALS TEIL DER SPORTLERWAHL

Erstmals nach einigen Jahren fand im Landkreis Verden wieder die beliebte Sportlerwahl statt. Neben der Wahl zur Sportlerin des Jahres und zur Mannschaft des Jahres, gingen in den beiden weiteren Kategorien auch zwei FC´ler ins Rennen.

Erstmals überhaupt gesucht wurde der Trainer des Jahres. Hier reichte es für Florian Kastens zwar „nur“ zu Platz fünf. Doch Enttäuschung wäre an dieser Stelle Fehl am Platze. Die Nominierung an sich sollte Ehre genug sein und ist Lohn für die Werte, die „Heinzi“ vertritt und an seine Schützlinge weitergibt.

Deutlich erfolgreicher lief es für Dennis Hoins. Der Ausnahmekönner unserer ersten Herren schaffte es als Dritter auf das Podium und war Teil der Sportgala, die am vergangenen Samstag in der Aller-Weser-Halle ausgetragen wurde. Ohne große Erwartungen als Zuschauer angereist, war Dennis beeindruckt von der rund 2,5-stündigen Veranstaltung: „Es war toll, was da alles auf die Beine gestellt wurde. Der Mix aus Ehrungen und Programm passte sehr gut und das Ganze wurde professionell moderiert.“ Auch bei Dennis Hoins gab es keinerlei Enttäuschung, dass es nicht zum Sieg der Sportlerwahl gereicht hat: „Als Fußballer hat man zwar ordentlich Reichweite, aber wenn man hört, was die vor mir Platzierten schon an Titeln gewonnen haben, dann geht es bei mir mit Platz drei absolut in Ordnung“, erklärte der Linksfuß und schloss mit einem Wunsch: „Ich hoffe, dass sich dieses Format etabliert. Es war wirklich schön, auch mal einen Blick auf andere Sportarten zu werfen und der Aufwand, den die Veranstalter auf sich genommen haben, hat sich wirklich gelohnt. Ein großes Lob an den Kreissportbund Verden und die Mediengruppe Kreiszeitung!“

Schreib den ersten Kommentar!