DER NÄCHSTE DREIER IM GEPÄCK

Auch der MTV T. Lüneburg kann unsere Serie nicht stoppen. Wir gewinnen auswärts mit 0:3 und bleiben unangefochtener Spitzenreiter. Ein kurzer Rückblick:

Auf einem tiefen und seifigen Platz waren intensive 90 Minuten eingeplant. Es war klar, dass gestern in den wenigsten Situationen die feine Klinge half – Fußball musste gearbeitet werden. Wir nahmen von Beginn an diese Tugenden an und übernahmen die Spielkontrolle. Schon in der 13. Minute konnte Bastian Reiners die erste richtig gute Chance im Tor der Gastgeber unterbringen. Kevin Brandes überspielte die Abwehr clever mit einem Chipball, Reiners hatte im Anschluss keine große Mühe. In der Folge verwalteten wir etwas zu viel. Treubund wurde stärker und hatte sogar Halbchancen. Bis zur Pause passierte auf der Ergebnistafel allerdings nichts mehr.

In der zweiten Hälfte wurden wir wieder stärker und brachten neuen Schwung auf den Platz. Eine Hereingebe von Daniel Kunkel fand in der 62. Minute erneut Reiners, der mit einem mustergültigen Kopfball die Vorentscheidung herbeiführte. Dieses Tor brachte Erleichterung in unsere Reihen. Die Ballstafetten fühlten sich klarer und sicherer an. Nach einer geklärten Standardsituation kam der Ball über Lukas Muszong gegen Ende der Partie ein weiteres Mal in den Lüneburger Strafraum und nach etwas Getümmel konnte Jannis Niestädt gemeinsam mit seinem Gegenspieler den Ball über die Linie drücken – 0:3 Endstand!

Ein guter und engagierter Auftritt unserer Reiterstädter brachte so die nächsten drei Punkte. Noch können wir uns davon nichts kaufen. Die nächsten Wochen bleiben hart und intensiv!

MTV T. Lüneburg – FC Verden 04
0:3 (0:1)

Schreib den ersten Kommentar!