DERBYSIEG GEGEN ETELSEN!

Es war ein schöner Sonntagnachmittag, den wir Reiterstädter gestern am Hubertushain erlebten. Nach 90 Minuten gewannen wir mit 2:1 gegen den Nachbarn aus Etelsen und festigten weiter unsere Spitzenposition. Ein kurzer Spielbericht:

Über 500 Zuschauer verfolgten gestern das Spiel gegen die Schlossparkkicker. Schönes Wetter, ein guter Rasen und für die Zuschauer viel zu Essen und Trinken. Es war also angerichtet! In den ersten Minuten passierte noch nicht viel Nennenswertes. Beide Mannschaften tasteten sich erstmal ab – keiner wollte einen frühen Fehler machen. Die erste Halbchance besaß der TSV Etelsen nach knapp 15 Minuten. Der Fernschuss verfehlte aber deutlich. Wir versuchten über viel Ballbesitz Spielkontrolle zu erlangen, was uns auch von Minute zu Minute mehr gelang. Unser erster Treffer durch Kevin Brandes nach Direktabnahme aus 25 Metern fand leider keine Anerkennung des Schiedsrichtergespannes. Doch für die meisten Spieler und Zuschauer war klar – der Ball sprang von der Latte hinter die Linie und von dort aus mit viel Drall wieder heraus. Also weiter 0:0. Die Einschläge zum 1:0 rückten allerdings näher. Wir kamen immer wieder in gefährliche Abschlusssituationen, doch der letzte Pass, die letzte Konsequenz fehlte bis zu 45. Minute. Denn da trat Bastian Reiners in Erscheinung. Den ersten Abschluss von Brandes konnte der Keeper noch entschärfen, gegen den Nachschuss von Reiners hatte er keine Chance. Der Jubel war groß, schließlich ging man mit diesem Treffer verdient in Führung und zeitgleich auch in die Halbzeitpause.

In Hälfte Zwei kam der TSV etwas besser aus der Pause. Unsere Reiterstädter meisterten die kurze Drangphase allerdings sehr gut. Lediglich bei langen Einwürfen wurde es immer wieder mal brenzlig. Das Spiel wurde zerfahrener und die Strukturen beider Mannschaften wurden undurchsichtiger. Das lag natürlich auch an der zehrenden Hitze, die viel Tribut gekostet hat. Doch einen hatte unsere Mannschaft noch. Bastian Reiners bediente mit mustergültiger Flanke Thomas Celik am zweiten Pfosten, der nach kurzem Haken einen Verteidiger ins Leere schickte und anschließend das 2:0 erzielte. Der Hubertushain bebte – es war die Vorentscheidung in einem spannenden Derby. In der Nachspielzeit gelang Etelsen nach Standard noch der sehenswerte Anschlusstreffer, doch für mehr reichte es auch gerechterweise nicht.

Wir sind Derbysieger!

FC Verden 04 – TSV Etelsen
2:1 (1:0)

Schreib den ersten Kommentar!