DERBYSIEGER NURDERFCV
Auch am 22. Spieltag können unsere Reiterstädter einen Sieg bejubeln. Der TB Uphusen wehrte sich kräftig, konnte eine Niederlage am gestrigen Sonntag aber nicht vermeiden. Ein kurzer Bericht zum Spiel:
Die Geschichte des Derbys ist eigentlich schnell erzählt. Besonders in der ersten Halbzeit agierten unsere Jungs sehr druckvoll und kreierten dadurch viele Torchancen. Gleich in der achten Minute eröffnete Jonas Austermann mit einer schönen Bogenlampe den Torreigen. Bis zur Halbzeit trafen wir durch Dennis Hoins nach schöner Einzelleistung und Jerry Winter(?!) zwei weitere Male. Besonders das Tor von Jerry werden wir lange in Erinnerung behalten, nicht nur, weil es ein wirklich Schönes war, sondern vor allem durch den Umstand, dass Jerry jetzt in der dritten Saison für uns seinen ersten Pflichtspieltreffer erzielte. Von Uphusen gab es zwischendurch Nadelstiche, aber nichts, was uns wirklich in Bedrängnis brachte.
Die zweite Halbzeit blieb deutlich ruhiger – zumindest sportlich gesehen. Die Gäste versuchten nämlich über sehr körperbetontes Spiel die langsameren Beine wett zu machen. Es endete lediglich in einem Platzverweis. Auch zu zehnt wehrte sich der Turnerbund wacker. Wir kamen nur noch zu einem weiteren Treffer. Lukas Muszong hatte im 16er keine größeren Mühe den Endstand von 4:0 herzustellen.
FC Verden 04 – TB Uphusen
4:0 (3:0)