Derbysieger #nurderFCV!
Auch im mit Spannung erwarteten Derby in Etelsen stellte unsere Mannschaft ihr Leistungsvermögen zur Schau und besiegte die Schlossparkkicker mit 3:1.
Wer gedacht hatte, dass sich unsere Mannen aufgrund der feststehenden Meisterschaft hängen lassen würden, sah sich bereits mit den ersten Minuten des Spiels getäuscht. Mit beeindruckendem Einsatz und der nötigen Konzentration wurde der Lokalrivale aus Etelsen beschäftigt und bereits zu Fehlern im Spielaufbau gezwungen. Schon in der 4. Minute scheiterte Dennis Hoins noch am gut reagierenden Cedric Dreyer im Etelser Tor und es folgten weitere Chancen in kurzen Abständen, die aber noch nicht zum Torerfolg führten. In der 23. Minute war es dann aber Lukas Muszong der nach Vorlage von Dennis Hoins den Ball gekonnt über den herausstürzenden Cedric Dreyer lupfte und zum 0:1 für unsere Farben einnetzte. Eine tolle Kombination über Lukas Muszong und Jalte Röpe verwertete anschließend Phil Sarrasch in der 35. Minute mit einem Schuss aus 14m zum 0:2 für unser Team. In der zweiten Halbzeit war unsere Überlegenheit nicht mehr ganz so ausgeprägt wie noch in den ersten 45 Minuten, doch das Spielgeschehen wurde weiterhin von uns kontrolliert. In der 69. Minute war es schließlich Basti Reiners, der im gegnerischen Strafraum den Ball volley zum 0:3 gegen seinen ehemaligen Verein in die Maschen hämmerte. Weitere Chancen konnten wir leider nicht nutzen, hatten aber aber auf der anderen Seite noch ein Gastgeschenk für unseren Gegner parat. In der 79. Minute zog Pascal Döpke aus ca. 25m Torentfernung einfach mal ab und irgendwie landete der Ball "aufgrund eines Platzfehlers" zum 1:3 in unserem Tor.
Fazit: ein überaus verdienter Sieg mit einer tollen Mannschaftsleistung unseres Meisterteams, das kurz nach Spielende im Schlosspark lauthals proklamierte "Derbysieger, Derbysieger hey, hey....."!
TSV Etelsen – FC Verden 04
1:3 (0:2)