Deutliche Niederlage gegen den neuen Tabellenführer
Eine Halbzeit haben wir auf Augenhöhe gut mitgespielt, in der anderen Halbzeit machten wir dann zu viele Fehler. Am Ende steht eine 1:5 Niederlage.
Die 330 Zuschauer wurden beim nasskalten Wetter eigentlich gut unterhalten. Am Ende haben die Gäste zusammen mit ihren Fans leider mehr zu feiern gehabt. In der ersten Hälfte war es ein durchaus ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften hatten gute Torchancen. Sowohl eine Ecke für Egestorf als auch eine Ecke für uns brachten die ersten Tore. Für uns traf Jalte Röpe zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff ging der Gast dann erneut in Führung, auch wenn es eher ein Zufallsprodukt war. Wir hätten sogar noch im direkten Gegenzug wieder ausgleichen können, aber Zentimeter fehlten bei einem Kopfball von Basti Reiners.
In der zweiten Halbzeit wurden die Germanen dann druckvoller. Wir hatten Probleme klare Aktionen nach vorne zu kreieren. Mit dem 1:3 nach Fernschuss wurde bei uns nach knapp 70 Minuten der Stecker gezogen. Danach erhöhte sich das Ergebnis nach Fehlern auf unserer Seite noch auf 1:5.
An diesem Sonntag mussten wir anerkennen, dass der 1. FC G. Egestorf-Langreder der verdiente Sieger war. Wir müssen dieses Spiel jetzt schnell abhaken, denn kommenden Sonntag haben wir das nächste Heimspiel vor der Brust! Wir spielen zum Start der Rückrunde gegen den SV Holthausen-Biene.
FC Verden 04 – 1. FC G. Egestorf-Langreder
1:5 (1:2)
Nächstes Spiel
16. Spieltag
FC Verden 04 – SV Holthausen-Biene
23.11.25, 14:00 Uhr, Verden