Deutlicher Sieg gegen Spelle!

Der FCV setzte am Wochenende ein klares Ausrufezeichen und gewann sein Heimspiel gegen den SC Spelle-Venhaus mit 4:0. Die Mannschaft von Trainer Tim Ebersbach präsentierte sich dabei eiskalt in der Chancenverwertung und ließ in der Defensive kaum etwas zu.
Die erste Hälfte war geprägt von einer hohen Effektivität: Wir nutzten die gebotenen Räume konsequent, spielten schnörkellos nach vorne und kamen zu Treffern durch gut herausgespielte Angriffe. Das 1:0 war ein klasse Konter, den Jonas Austermann mit einem trockenen Schuss ins Eck perfekt vollendete. Philipp Eggert besorgte dann nach der schönsten Kombination des Spiels das zu diesem Zeitpunkt verdiente 2:0. Fatih Sakinc erhöhte sogar vor der Pause mit einem schwer zu haltenden Fernschuss auf 3:0.
Unsere Mannschaft blieb auch im zweiten Durchgang dominant und legte nach. Piet Freiberg köpfte nach schöner Flanke von Philipp Eggert zum 4:0 ein. Im dritten Spiel in Folge trifft unser Youngster also! Ein Schlüsselmoment der Partie war die 64. Minute, als Torwart Keno Rayk Rodel einen Strafstoß der Gäste parierte und so den möglichen Anschlusstreffer verhinderte. Spätestens mit dieser Aktion war vielen klar, dass an diesem Nachmittag an unserem Sieg nicht mehr zu rütteln war.
Unser Coach lobte nach dem Abpfiff vor allem die Kaltschnäuzigkeit seiner Mannschaft, betonte aber auch, dass noch weiteres Entwicklungspotenzial vorhanden sei. Unterm Strich zeigten wir also eine brutal effiziente Leistung. Mit diesem Rückenwind geht es jetzt in die Pokalwoche – denn am Samstag reisen wir zum TuS Bersenbrück. Dort spielen wir im Krombacher Niedersachsenpokal Viertelfinale. Anpfiff ist um 17:00 Uhr.
FC Verden 04 – SC Spelle-Venhaus
4:0 (3:0)
Nächstes Spiel
Krombacher Niedersachsenpokal Viertelfinale
TuS Bersenbrück – FC Verden 04
04.10.25, 17:00 Uhr, Bersenbrück