EIN HIGHLIGHT AUCH FÜR UNSERE JUGEND

Bei den Spielen FC Verden 04 gegen den HSV und Werder Bremen gegen Drochtersen/Assel war die Jugendabteilung voll dabei.

Beim Spiel des FCV gegen den HSV wurden die Einlauf- und Ballkinder von den beiden U13 Teams gestellt. Und die Nervosität der Kids war dann auch durchaus spürbar. Es ist dann doch etwas anderes, wenn man in unserem heimischen Hubertushain mit einem Bundesligaspieler aufläuft. Als Ballkinder waren die Jungen und Mädchen immer auf der Höhe. Die Betreuer Finja Kruse und Marco Wöbse hatten die Kids gut im Griff und alle haben den Verein super vertreten. Das sich die Spieler des HSV nach dem Spiel so nahbar zeigten, war dann auch ein super Abschluss für diesen tollen Tag. Und auf den neuen Trikots von Floating Homes, einen riesen Dank an dafür, gab es so manches Autogramm.

Und nur eine Woche später gastierte der SV Werder Bremen im Stadion am Berliner Ring. Hier gab es im Vorfeld ein HeimspielCamp der Werder Bremen Fußballschule bei dem in Turnierform die Finalisten ausgespielt wurden, welche dann im Stadion, vor den großen Stars, ihren Sieger ermittelten. Und als Bonus durften die Campteilnehmer als Einlaufkinder mit einlaufen. Ein großer Dank geht hier an die Werder Bremen Fußballschule für die Turnierorganisation, Hendrik Duske von unserem FCV für die Tagesbegleitung des Camps und der Domschänke Verden für das leckere Mittagessen.

Die Ballkinder wurden bei diesem Spiel von der U15 gestellt und von Finja Kruse, die bereits eine Woche zuvor Erfahrungen hierbei gesammelt hatte, angeleitet.

Im Rahmen dieses Spiels präsentierte die U16 T-Shirts der Kampagne „Geballt gegen Gewalt“ mit der auf die steigende Anzahl an Übergriffen im Jugendfußball aufmerksam gemacht werden soll und bei der sich der FC Verden aktiv beteiligt.

Schreib den ersten Kommentar!