EIN KURZER PLAUSCH MIT BASTI REINERS

Etwas mehr als zwei Wochen sind unsere Reiterstädter nun im Trainings- und Testspielbetrieb. Zeit einmal bei einem unserer Neuzugänge nachzufragen, wie der erste Eindruck beim FCV ist.

In der Vorstellung von Basti wurde schon deutlich, dass es ein komplett neuer Abschnitt in seiner fußballerischen Laufbahn wird. Schließlich hat er zehn Jahre für einen einzigen Verein gespielt – unseren Nachbarn vom TSV Etelsen. Mit jetzt 32 Jahren und fit wie eh und je, gibt es für unsere Nummer 13 also noch einmal ein neues Abenteuer. Deshalb wollen wir natürlich wissen, wie die ersten Tage am Hubertushain für ihn aussehen und wie der erste Eindruck ist:

Wie ist dein erster Eindruck vom FCV, von der Mannschaft und den Personen ums Team herum? Bist du gut aufgenommen worden und schon angekommen?

Mein erster Eindruck vom FCV ist bisher durchweg positiv. Sowohl meine Mitspieler als auch die Menschen ums Team herum haben mich sehr gut aufgenommen und mir die Umstellung nach so vielen Jahren in Etelsen sehr erleichtert. Man merkt, dass sich viele Personen ums Team enorm engagieren und sich dieses Engagement auch auf die Mannschaft überträgt. Vor allem Philipp hat sich vom ersten Tag meiner Zusage sehr darum bemüht, dass es mir an nichts fehlt und ich mich schnell beim FCV wohl fühle.


Wie hat dir das Spiel gegen den HSV gefallen? Warst du mit der Leistung der Mannschaft zufrieden?


Das Spiel war natürlich ein absolutes Highlight und sinnbildlich für das angesprochene Engagement auf und neben dem Platz. Zunächst gilt es da ein großes Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer sowie Organisatoren und Organisatorinnen zu richten. Der Platz am Hubertushain wurde von Lothar und seinen Unterstützenden überragend hergerichtet und die neue Anzeigetafel ist natürlich auch ein Hingucker. Natürlich war es Schade, dass das Kartenkontingent limitiert werden musste, aber die Atmosphäre am Hubertushain war dennoch super.
Aufs Sportliche bezogen war ich mit der Leistung der Mannschaft in beiden Halbzeiten ebenfalls sehr zufrieden. Ich denke wir haben defensiv sehr gut gearbeitet und uns zudem einige gute Tormöglichkeiten erspielen können. Ich denke der gesamte Verein hat sich bei diesem Event sehr gut präsentiert und ich hoffe, dass wir auf eine ähnliche Unterstützung der Fans auch während der Pflichtspiele bauen können.


Was denkst du spielerisch über unser Team und wie gefällt dir die Herangehensweise von Frank bis hierhin?


Von der spielerischen Klasse des Teams und einzelner Spielern bin ich sehr angetan. Die Jungs haben eine enorme technische Qualität und wollen immer Zocken. Sie zeigen mir regelmäßig in diesem Bereich auch meine Verbesserungspotenziale auf:D
Von Franks Herangehensweise bin ich bisher ebenfalls sehr begeistert. Er hat eine ruhige und souveräne Ausstrahlung und ist in seinem Coaching sehr klar und strukturiert. Man merkt sofort, dass er selbst Fußballer durch und durch ist und weiß wovon er redet.


Welche persönlichen und sportlichen Ziele hast du für dieses Jahr?


Zunächst will ich persönlich versuchen mir einen Stammplatz im Team zu erarbeiten und mich gut in die Mannschaft integrieren. Ich möchte meine Mitspieler unterstützen wo ich kann und gemeinsam mit ihnen eine gute Rolle in der kommenden Landesliga und im Pokal spielen. Ich glaube, dass die Liga dieses Jahr sehr interessant wird und einige Mannschaften oben um den Aufstieg mitspielen können und werden. Es wäre natürlich schön, wenn wir diesbezüglich so lange wir möglich dabei sein könnten.


Vielen Dank für deine Antworten, Basti. Wir wünschen dir ganz viel Spaß und Erfolg bei uns!

Schreib den ersten Kommentar!