EIN TOLLER ABSCHIED FÜR STEFAN

Die Saison ist aus. Wir gewinnen gegen Rot-Weiß Cuxhaven mit 7:4(!) und schließen die Saison als Vizemeister ab. Stefan bekam somit den Abschied, den er such redlich verdient hat! Unser Spielbericht:

Bereits vor Anpfiff wurde es emotional, da Stefan seinen wohlverdienten Abschied bekam. Der Vorstand ehrte seine Leistungen und sein Engagement, die er nun über 14 Jahre für unseren Verein abrief! Natürlich stand Stefan in seinem letzten Spiel für unseren FCV im Tor, das wir am Ende natürlich gewinnen konnten. Obwohl wir sagen müssen, dass gerade zu Beginn alles andere als ein Heimsieg in Sicht war. Nach 20 gespielten Minuten stand es nämlich 0:3 für den Gast aus Cuxhaven – und das nicht unverdient. Wir haben den Start der Partie einfach verschlafen. Mit zunehmender Spieldauer setze sich allerdings unsere Qualität durch. Noch vor der Halbzeit markierten wir mit dem 1:3 den ersten Wirkungstreffer. Es war eine tolle Einzelleistung von Dennis Hoins.

In der zweiten Halbzeit wurde es dann turbulent. Es dauerte nur ein paar Zeigerumdrehungen, da drehten wird das Spiel komplett! Der eingewechselte Robert Posilek und Dennis Hoins erzielten zu diesem Zeitpunkt jeweils einen Doppelpack. Auch das 5:3 erzielte wieder Robert, der so in 20 Minuten einen Dreierpack schnürte. Cuxhaven verkürzte noch einmal auf 5:4, aber das half nicht mehr viel. Dennis Hoins mit seinem dritten Treffer und Luca Homann entschieden das Spiel am Ende mit 7:4 für uns. Cuxhaven stieg durch diese Niederlage in die Bezirksliga ab.

Nach dem Spiel startete Stefan einen letzten Jubel-Kreis auf dem Platz. Das Feiern konnte beginnen!

FC Verden 04 – Rot-Weiß Cuxhaven
7:4 (1:3)

Schreib den ersten Kommentar!