Ein weiterer Schritt zum Klassenerhalt!

Es war das erwartet schwere Spiel gegen die U23 des SV Meppen. Dank einer sehr guten zweiten Halbzeit blieben ganz wichtige drei Punkte am Hubertushain!

Das Spiel startete denkbar schlecht. Bereits nach Vier Minuten nutzte der Gast eine Unachtsamkeit in unserer Deckung aus. Bis zur 20. Spielminute hatten wir damit zu kämpfen Lösungen für dieses Spiel zu finden. In der 30. Minute war dann Bastian Reiners, der mit einem tollen Heber das 1:1 besorgte. Bis zur Halbzeit hatten wir dann weitere gute Möglichkeiten, konnten unsere Überlegenheit in dieser Phase aber nicht in Tore umwandeln.

Das änderte sich in der zweiten Halbzeit. Wir kamen mit viel Energie aus der Pause und erspielten uns ein deutliches Übergewicht. In der 54. und der 57. Minute hatten wir dann die entscheidenden Momente auf unserer Seite. Erst wurde Jalte Röpe im Strafraum von den Beinen geholt – den fälligen Strafstoß versenkte Lucas Uwandu eiskalt. Nur drei Minuten später zeigte Jonas Austermann seine Schnelligkeit, umkurvte den Torwart und schob zum 3:1 ein. In der Folge verpassten wir es den Deckel auf diese Partie zu schrauben. Am Ende mussten wir nur ganz kurz zittern, als die Meppener in der 94. Minute auf 3:2 verkürzten. Passieren sollte dann aber nichts mehr und wir konnten einen ganz wichtigen Dreier feiern!

Nun haben wir auf unsere beiden Verfolger am letzten Spieltag drei Punkte Vorsprung und das deutlich bessere Torverhältnis. Auf Rechenspiele haben wir natürlich trotzdem keine Lust und wollen daher das letzte Spiel beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder gewinnen.

FC Verden 04SV Meppen U23
3:2 (1:1)

Nächstes Spiel

30. Spieltag
1. FC Germania Egestorf-LangrederFC Verden 04
17.05.26
, 15:00 Uhr, Egestorf