Erfolgreicher A/W-Gebäudetechnik-Cup der U12
Zehn U12-Fußballteams kämpften beim FC Verden 04 um den Aller/Weser Gebäudetechnik-Cup 2026. Ex-Bundesligaspieler Felix Wiedwald ehrte Ben Fischer vom Gastgeber als besten Keeper.
Der guten Tradition folgend begann das Jahr beim FC Verden 04 mit einem Jugendturnier. Zehn U12-Teams duellierten sich um den „Aller Weser Gebäudetechnik Cup 2026“. Da ein Gast wetterbedingt absagen musste, sprang noch eine FC-Vereinsmannschaft ein, um das Feld zu komplettieren. Die Zuschauer in der Aller-Weser-Halle sahen torreiche und spannende Spiele. Neben den ausrichtenden Teams der Trainer Alexander Halinger und Mustafa Karakus qualifizierten sich der SC Weyhe und Victoria Hamburg für die Halbfinals, die erst im Siebenmeterschießen entschieden wurden.
Im ersten Semifinale setzte sich die FC-Zweite gegen die Erstvertretung durch und traf im Endspiel auf Hamburg. Durch ein 3:1 im Finale gegen den FC Verden 04 II krönte sich Victoria Hamburg zum Turniersieger. Verden I gewann das Spiel um Platz drei mit 1:0. Zufrieden mit dem gesamten Ablauf zeigte sich Stefan Hoffmann aus dem Orga-Team: „Es hat alles super geklappt. Wir haben guten Hallenfußball gesehen, alle Kids sollten auf ihre Kosten gekommen sein.“
Die Siegerehrung führte Felix Wiedwald, Ex-Bundesligaspieler des SV Werder Bremen, durch. Er zeichnete Ben Fischer aus der U 12 des FC Verden 04 als besten Torhüter aus.