ERSTE NIEDERLAGE

Im 12. Saisonspiel war es nun soweit. In Ahlerstedt verliert unsere Mannschaft mit 3:1 ihr erstes Saisonspiel. Man bleibt weiter Tabellenführer, doch die Punkte gehen für Ahlerstedt auf jeden Fall mit in die Hauptrunde.

Tiefer und schlechter Platz ermöglich kein gutes Fußballspiel

Von Beginn an entwickelte sich in erster Linie ein kampfbetontes Spiel. Spielerisch war allerdings auch wenig möglich, da der sehr schlechte Platz kein gepflegtes Fußballspiel möglich machte. Es waren also andere Tugenden gefragt. Und mit zunehmender Spieldauer konnte der Gastgeber etwas mehr davon umsetzen. Die Führung konnten wir zwar noch durch Jonas Austermann egalisieren, doch zum Ende drückte AO noch etwas mehr aufs Gas und erzwang zwei weitere Treffer zum Endstand von 3:1.

Zwei weitere Spiele bleiben

Doch das Spiel ist spätestens mit dem heutigen Training abgehakt. Der Fokus liegt natürlich auf dem anstehenden Derby gegen den TSV Etelsen. Vermutlich werden diese Punkte ebenfalls mit in die Hauptrunde genommen und deshalb ist ein 3er doppelt wichtig. Eine Woche später findet dann in Gellersen das letzte Pflichtspiel dieses Jahres statt. Danach geht es offiziell in die frühe Winterpause.

Bildrechte: Ingo Wächter

Schreib den ersten Kommentar!