FCV-JUBEL IN AHLERSTEDT

Freunde, wir stehen vor unserem Meisterstück. Durch den gestrigen Sieg in Ahlterstedt und einem Sieg am kommenden Sonntag in Stade, sind wir Meister der Landesliga! Aber heute schauen wir noch einmal auf den gestrigen Erfolg bei A/O:

Das war eine ganz starke Vorstellung unserer Mannschaft und ein verdienter Sieg gegen einen guten SV Ahlerstedt/Ottendorf. In der ersten Halbzeit wurde Ahlerstedt nach Belieben beherrscht und hätte sich nicht beschweren dürfen, wenn es zur Pause 4:0 für unsere Farben gestanden hätte. In der 32. Minute erzielte Lukas Muszong nach einem feinen Spielzug und Flanke von Dennis Hoins mit einem Flugkopfball die Führung zum 1:0 für unsere Mannschaft. Zweimal scheiterte noch Phil Sarrasch in der ersten Halbzeit am gegnerischen Torhüter, Basti Reiners traf nur den Außenpfosten und ein Distanzschuss von Luis Saul strich knapp am Pfosten vorbei.

Ahlerstedt hatte sich in der Halbzeitpause offensichtlich noch mal einiges vorgenommen, denn sie kamen höchst motiviert aus der Kabine und liefen unsere Reiterstädter viel früher an.Konsequenz war der Ausgleich zum 1:1 in der 54. Minute, bei dem unser Keeper Jascha Tieman chancenlos war. Erwähnenswert ist jedoch wie unsere Mannschaft nach diesem Ausgleich zurückkam und das Spiel zu unseren Gunsten entschied. Bereits in der 58. Minute wurde der wieder einmal aufopferungsvoll kämpfende Basti Reiners freigespielt und netzte cool aus halblinker Position ins lange Eck ein. In der 67. Minute wurde der stark aufspielende Jalte Röpe im Strafraum gefoult. Den anschließenden Strafstoß versenkte Lukas Muszong gewohnt sicher. Zwar musste Jascha Tiemann noch zweimal stark halten, doch auch Basti Reiners scheiterte noch zweimal knapp, sodass der Sieg in Ahlerstedt eher noch höher hätte ausfallen können.

SV Ahlerstedt/Ott. – FC Verden 04
1:3
(0:1)

Schreib den ersten Kommentar!