Ganz großer Sieg in Celle!

Das erwartet schwere Spiel ist ein solches geworden. Dennoch gewinnen wir dank einer Willensleistung mit 1:3 beim MTV E. Celle!

Man merkte, dass eine angespannte Stimmung in der Luft lag – bei beiden Teams. Es ging um sehr viel. Da ist es natürlich super, wenn man nach nicht einmal zwei Minuten durch Jan-Ole Müller mit 0:1 in Führung geht! Er vollendete eine tolle Flanke von Nils Koehle. Danach boten sich einige Möglichkeiten auf das 0:2, doch der Torhüter der Gastgeber reagierte sehr gut. Danach wurde Celle etwas besser und nutze auch die erste richtig gute Möglichkeit zum 1:1 Ausgleich. Hier haben wir nicht energisch genug verteidigt. Bis zum Halbzeitpfiff war es auf beiden Seiten sehr hektisch – kein guter Fußball an dieser Stelle, dafür ging es aber auch um zu viel.

Die zweite Halbzeit blieb anfangs ähnlich unsauber für beide Mannschaften. Es ergaben sich Halbchancen, mehr aber nicht. Viele hatten sich sicherlich schon mit einem Remis abgefunden, doch ein kurz vorher eingewechselter Celler-Spieler flog nach 4 Minuten durch hartes Foulspiel mit glatt Rot vom Platz. Das spielte uns merklich in die Karten. Die Kräfte ließen auf beiden Seiten zwar nach, aber in Überzahl lässt sich das dann doch besser ausspielen. So war es Dennis Hoins, der kurz vor Schluss mit dem 1:2 für uns die Maße zum Toben brachte! Wahnsinn, wirklich! Celle brach nun auseinander und Hoins konnte sogar mit seinem Doppelpack noch das 1:3 herstellen. Danach war Schluss und unser FCV machte so einen riesigen Schritt Richtung Klassenerhalt.

Mit etwas Glück können wir heute auf dem Sofa den Klassenerhalt eintüten. Wenn nicht, beseitigen wir alle Restzweifel im letzten Spiel zu Hause am nächsten Sonntag gegen den SC Spelle-Venhaus!

MTV E. CelleFC Verden 04
1:3 (1:1)

Nächstes Spiel

34. Spieltag
FC Verden 04SC Spelle-Venhaus
18.05.25
, 15:00 Uhr, Hubertushain