GELUNGENER AUFTAKT!

Wir starten mit einem 5:0 Erfolg gegen den TSV Elstorf in die Rückrunde der Landesliga Lüneburg. Vieles lief gut, nicht alles perfekt. Wir rollen das Spiel kurz auf:

Das erste Spiel nach der Winterpause gleicht oft einer Wundertüte. Man ist sich seiner eigenen Stärken durchaus bewusst, doch wie viel davon gleich zum Start abrufbar sind, weiß man selten. Wir nehmen es mal vorweg – gestern lief schon ziemlich viel ziemlich gut. Die spielerische Überlegenheit gegenüber Elstorf ist mit Beginn der ersten Minute direkt deutlich. Erste Chancen blieben jedoch ungenutzt. Erst ein präzises Zuspiel von Jan-Ole Müller auf Kevin Brandes öffnete den Torreigen. Immer wieder bekam der Gast Probleme mit der Geschwindigkeit unserer vordersten Reihe. So schrauben Bastian Reiners und wiederum Kevin Brandes das Ergebnis bis zur Pause auf 3:0.

In der zweiten Hälfte spürte man, dass noch nicht alle Abläufe bis ins letzte Detail funktionierten. Ungenaue Pässe, kleinere Fehler bei den Ballannahmen oder fehlende Abstimmungen – alles jedoch kein Grund Sorge, denn das erste Spiel nach einer kurzen Wintervorbereitung bringt oft diese kleineren Probleme mit sich. Trotzdem zeigte sich oft unsere Klasse, so auch bei dem 4:0 durch Philipp Schippert, der ein langes Zuspiel perfekt verarbeitete und letztlich auch eiskalt verwandelte. Den Schlusspunkt setzte Luca Homann kurz vor Ende.

Freuen tun wir uns übrigens auch über das erfolgreiche Debüt von Dominic Cyriacks, der gleich an vielen guten Aktionen beteiligt war. Für eine Torbeteiligung reichte es zwar nicht mehr, wir sind uns aber sicher, dass da noch einige kommen werden.

FC Verden 04 – TSV Elstorf
5:0 (3:0)

Schreib den ersten Kommentar!