Großer Zuspruch bei diesjähriger Mitgliederversammlung

Gleich 57 Mitglieder fanden am Freitagabend den Weg ins Vereinsheim, um an der diesjährigen Mitgliederversammlung teilzunehmen.

Andreas Höttler freute sich über den regen Zuspruch und begann die Versammlung mit einer Schweigeminute für die im letzten Jahr verstorbenen Vereinsmitglieder. Anschließend ging es um erfreulichere Dinge. So standen turnusmäßig die Ehrungen an. Henning Breves zeichnet Finja Kruse als Jugendsportlerin des Jahres aus. Finja hat bis zum Sommer Jugendmannschaften als Co-Trainerin unterstützt. Seit etwa zwei Jahren greift sie für den Verein als Schiedsrichterin zur Pfeife. Allein in dieser Saison kommt sie schon auf 29 Spiele und sieben Lehrabende – eine beachtliche Leistung. Als Sportler des Jahres wurde „Jockel“ Wollschläger geehrt. Er ist seit vielen Jahren im Verein, hat als Spieler in diversen Teams gespielt. Aktuell ist er Torwarttrainer des Vereins. Beide erhielten neben der üblichen Plakette einen Gutschein.

Keine Überraschungen gab es im weiteren Verlauf des Abends. Neben den üblichen Vorstandsberichten wurde die Finanzen des Vereins dargestellt. Fazit von Andreas Höttler: „Wir bewegen ordentlich etwas, der Verein steht auf gesunden Füßen und wird es unter meiner Führung auch immer bleiben.“ Da passt es gut ins Bild, dass Andreas im Anschluss für zwei weitere Jahre als erster Vorsitzender bestätigt wurde – ebenso wie Thomas Bartling, der in seiner Funktion als Kassenwart in eine weitere Amtszeit geht. Glückwunsch, euch beiden und ein großes Dankeschön! Nach rund 75 kurzweiligen Minuten schloss Andreas die Versammlung mit einem Dank an seine Vorstandskollegen, den Mitgliedern und generell allen Unterstützern des Vereins.

Finja und Jockel mit ihren verdienten Auszeichnungen