Heimniederlage gegen Wilhelmshaven

Wilhelmshaven war der erwartet unangenehme Gegner, der uns nie richtig ins Spiel gelassen hat und mit zwei Chancen am Ende das Spiel für sich entschieden konnte.

Es waren herrliche Bedingungen am Hubertushain. Fast 500 Zuschauer besuchten unser gestriges Heimspiel und sorgten für eine super Stimmung. Die Euphorie wurde aber bereits nach fünf Minuten das erste Mal leicht gebremst. Wilhelmshaven nutzte die erste Chance des Spiels zum 0:1 Führungstreffer. Hier waren wir nicht gut sortiert. In der Folge war es ein sehr zerfahrenes Spiel. Wenig Fußball, viele Unterbrechungen und dadurch wenig Spielfluss. Deshalb entstanden auch wenig Torraumszenen. Ein Fernschuss von Phil Sarrasch konnte der Gästekeeper in der ersten Halbzeit noch entschärfen, viel mehr ist nicht nennenswert.

Auch die zweite Halbzeit bot ein ähnliches Bild. Wilhelmshaven war uns in einer Sache über die kompletten 90 Minuten überlegen. Sie spielten mit sehr viel Körpereinsatz, erzwangen so immer wieder Ballgewinne oder zweite Situationen und ermöglichten uns dadurch ganz wenig Chancen vor dem gegnerischen Gehäuse. In der 75. Minute kam dann die Entscheidung. Wir konnten einen Ball nicht richtig klären und aus dem Gewühl war ein abgefälschter Schuss für Tim Freund nicht mehr zu halten. Danach passierte nicht mehr viel. Am ende verlieren wir das Spiel mit 0:2.

Aber dieses Spiel wirft uns nicht u. Wir sind auf dem genau richtigen Weg und werden das in den nächsten Spielen weiter zeigen! Schon kommenden Samstag haben wir beim nächsten ambitionierten Gegner aus Hildesheim die Möglichkeit dazu.

FC Verden 04SV Wilhelmshaven
0:2 (0:1)

Nächstes Spiel

3. Spieltag
VfV B. HildesheimFC Verden 04
23.08.25
, 18:00 Uhr, Hildesheim