Heimserie reißt gegen ein starkes HSC Hannover
Knapp 300 Zuschauer sahen sich unser Spiel gegen den HSC Hannover an. Vielen war klar, es sollte ein schwere Aufgabe werden!
Und tatsächlich kam der HSC mit viel Schwung ins Spiel. Wir waren oft einen Schritt langsamer und auch weniger klar in unseren eigenen Aktionen. Nach knapp 15 Minuten stand es bereits 0:2 aus unserer Sicht. Ein langer Ball und eine ansehnliche Kombination brachte die verdiente Gästeführung. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass wir die erste richtig große Torchance hatten. Basti Reiners verzog einen schönen Angriff nur hauchzart. Vor der Halbzeit kamen wir aber noch einmal ran! Nach einem Foulelfmeter an Dennis Hoins brachte uns Lucas Muszong zurück ins Spiel. Es war zeitgleich der Halbzeitstand.
Mit dem Seitenwechsel kam auch bei uns neuer Schwung. Wir hatten einige Möglichkeiten zum Ausgleich, aber immer wieder warf sich ein Verteidiger der Gäste in das sicher geglaubte Ausgleichstor. Stattdessen bekam etwas später der HSC einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen, den sie schlussendlich auch verwandelt haben. Mit dem 1:4 war der Drops dann auch gelutscht. Der 2:4 Treffer von Jonas Austermann war etwas Ergebniskosmetik. Unterm Strich ist der Auswärtssieg des HSC Hannover verdient.
Wir müssen die Köpfe jetzt wieder aufrichten und im schwierigen Auswärtsspiel am Samstag bei Lupo M. Wolfsburg punkten!
FC Verden 04 – HSC Hannover
2:4 (1:2)
Nächstes Spiel
27. Spieltag
Lupo M. Wolfsburg – FC Verden 04
22.03.25, 15:00 Uhr, Wolfsburg