Heimsieg mit Ausrufezeichen!

Was für ein Sonntagnachmittag! Wir gewinnen das Heimspiel am 6. Spieltag gegen den MTV Wolfenbüttel mit 6:0 und zeigen, dass mit uns auf jeden Fall zu rechnen ist!
Nach zuletzt vier Niederlagen hintereinander war die Mission klar. Nichts anderes als ein Dreier hätte an diesem Sonntag gezählt. Schon vor Beginn des Spiels merkte man, dass dieses Ziel vor allem mit Zusammenhalt und Körperlichkeit erreicht werden sollte. Co-Trainer Christoph Drewes sorgte dann direkt vor Anpfiff mit einer intensiven Ansprache für die letzten Prozentpunkte.
Nachdem dann die ersten 10 Minuten ausgeglichen und wild waren, hatten wir das Spiel in der Folge im Griff. Im 3/5/2 System hatten wir richtig guten Zugriff und erspielten uns Chance um Chance. Lukas Muszong sorgte dann mit energischem Nachsetzen und einem Abpraller für das 1:0. Es war der frühe Treffer, den wir gebraucht haben. Wir ließen nicht locker und blieben richtig gefährlich. Philipp Eggert war es dann, der eine Flanke von Jonas Austermann perfekt verarbeitete und ihn eiskalt aus 11 Metern versenkte. Und es wurde noch besser! Eine Ecke verwertete Piet Freiberg im zweiten Versuch zum 3:0 und stellte damit das Halbzeitergebnis her.
In der zweiten Hälfte sollte es dann keine Zweifel mehr geben. Eine tolle Kombination über Jonas, dann Philipp und zu guter Letzt Bastian Reiners besorgte uns das entscheidende 4:0. Das 5:0 erzielte unser Kapitän Jonas dann verdientermaßen selbst und machte damit endlich seinen ersten Saisontreffer – mögen noch viele weitere folgen! Für das 6:0 war erneut Basti verantwortlich, der damit seinen Doppelpack erzielte.
Es war also ein rundum gelungener Sonntag. Darauf kann jetzt aufgebaut werden und nächsten Sonntag in Wolfsburg wollen wir dann mit den nächsten Punkten nachlegen!
FC Verden 04 – MTV Wolfenbüttel
6:0 (3:0)
Nächstes Spiel
7. Spieltag
Lupo M. Wolfsburg – FC Verden 04
21.09.25, 15:00 Uhr, Wolfsburg