JHV 2024
Am vergangenen Mittwoch war es mal wieder Zeit. Die Jahreshauptversammlung des FC Verden 04 fand im Vereinsheim am Lüneburger Weg statt. Wir fassen die wichtigsten Themen, die Ehrungen und Wieder- bzw. Neuwahlen zusammen:
Mehr als 50 Mitglieder konnte Andreas Höttler, erster Vorsitzender des FC Verden 04 bei der diesjährigen Mitgliederversammlung begrüßen. Nach seinen Eröffnungsworten und einiger Regularien ging Höttler direkt zu den Ehrungen über. Der kommissarische Jugendleiter des Vereins, Peter Powels zeichnete Yara Peymann als Jugendspielerin des Jahres aus. Er hob hervor, dass erstmals ein Mädchen diese Auszeichnung erhält. Die Spielerin der aktuellen U 13-Mannschaft trat 2014 in den FC Verden 04 ein und mischt seitdem bei den Jungs mit. Über den DFB-Stützpunkt, die Niedersachsenauswahl und seit dem letzten Jahr im Zweitspielrecht für den SV Werder Bremen präsentiert die 14-jährige ihren Verein überregional. Als Herrensportler des Jahres wurde Thorben Bruns geehrt. Der Torhüter der zweiten Herren ist ebenfalls seit vielen Jahren Vereinsmitglied und ein verlässlicher Ansprechpartner, wenn Hilfe benötigt wird.
Als zweiter Vorsitzender berichtete Henning Breves über die sportlichen Dinge des Vereins und strich die tolle Entwicklung beider Herrenmannschaften heraus. Er blickte auch noch einmal zurück auf die sportlichen Highlights des Vorjahres, als nacheinander der Hamburger SV und der SV Werder Bremen zu Gast in Verden waren. Florian Kastens übernahm stellvertretend den Bericht der Jugendabteilung. Aus sportlicher Sicht überstrahlte der Niedersachsenligaaufstieg der A-Junioren alles. Finanziell ist der Verein weiterhin solide aufgestellt. Die allgemeine Preissteigerung macht aber auch vor dem FC Verden 04 nicht halt. Konnten die Beiträge über zwölf Jahre stabil gehalten werden, stimmten die Mitglieder nun einer moderaten Erhöhung zu. Auch Wahlen standen in diesem Jahr an. In ihren Ämtern bestätigt wurden Henning Breves als zweiter Vorsitzender sowie Florian Kastens als Schriftführer. Die Position des Jugendleiters übernimmt zukünftig Tino Kulpe und bekommt dazu ein schlagkräftiges Team an seine Seite gestellt. Zudem agiert Philipp Breves zukünftig als neuer dritter Vorsitzender. „Damit stellen wir uns als Verein zukunftssicher auf. Wir verjüngen den Vorstand weiter. Es kommen immer wieder neue Aufgaben hinzu, die wir nun auf mehrere Schultern verteilen können. Trotzdem lade ich jedes Vereinsmitglied ein, sich aktiv am Vereinsgeschehen zu beteiligen“, lauteten die Abschlussworte von Andreas Höttler gepaart mit Dankesworten an alle Helfer und Unterstützer des Vereins.