Knappe Niederlage gegen Atlas
Es war ein sehr spannendes und interessantes Heimspiel am vergangenen Samstag. Über 750 Zuschauer sahen sich das Spiel zwischen unserem FCV und Atlas Delmenhorst an – am Ende hatte leider der Gast das bessere Ende für sich.
Die Stimmung war super, nur das Ergebnis passte aus unserer Sicht nicht. Generell war es ein Spiel auf Augenhöhe. Bei Atlas waren es dann am Ende zwei Szenen, die das Spiel entschieden haben. Relativ früh gingen sie nach einer Ecke, die wir nicht gut genug klären konnten, in Führung. Danach kamen wir besser ins Spiel, vermissten in der ersten Halbzeit bis auf die frühe Anfangsphase aber klare Torchancen.
In der zweiten Halbzeit wurden wir dann noch aktiver. Ab der 60. Minute erspielten wir uns Chance um Chance. In dieser Phase lag der Ausgleich in der Luft – war vielleicht sogar längst überfällig. Aber Piet Freiberg sagte es nach Abpfiff so treffend: "Wer die Chancen nicht nutzt, wird hinten bestraft", denn genau so passierte es. Über Umwege landete der Ball im 16er beim Atlas-Stürmer, der nur noch einschieben musste. Bitter, da wir in diesem Spiel einfach mehr verdient hätten.
Letztlich wird uns diese Niederlage aber nicht umwerfen. Wir haben wieder gezeigt, dass wir eine richtig gute Mannschaft sind und mit den vermeintlich Großen mithalten können. Schon diesen Samstag können wir diese Leistung wieder in Punkte ummünzen. Wir reisen erneut nach Bersenbrück!
FC Verden 04 – SV Atlas Delmenhorst
0:2 (0:1)
Nächstes Spiel
10. Spieltag
TuS Bersenbrück – FC Verden 04
18.10.25, 17:00 Uhr, Bersenbrück