KNAPPE NIEDERLAGE GEGEN DEN HSV

Es war ein unvergesslicher Tag am Hubertushain – dieses Event gegen den HSV begeisterte knapp 1.400 Zuschauer und wird definitiv in Erinnerung bleiben!

Kaum waren alle Zuschauer auf ihren Plätzen, da lag unser FCV auch schon mit 1:0 gegen den HSV in Führung. Jonas Austermann umkurvte den HSV-Keeper Tom Mickel nach fünf Minuten und sorgte für einen echten Gänsehaut-Moment am Hubertushain. Der Jubel kannte keine Grenzen, die Tormusik lief und die neue Anzeigetafel war gleich im Einsatz. In der Folge waren die Rothosen natürlich tonangebend, aber so richtig Torgefahr entstand selten. Doch das 1:1 sollte doch relativ schnell fallen – Bilbija war nach Doppelpass zur Stelle. Pherai konnte noch vor der Halbzeit für die Hanseaten auf 1:2 erhöhen. Aber wir hielten weiterhin gut mit. Nach einer eigentlichen(!?) Notbremse an Basti Reiners konnte Dennis Hoins den fälligen Freistoß nur an die Latte bugsieren. Kurz danach war Pause!

In der zweiten Halbzeit wechselten beide Teams munter durch, doch einen Abbruch in der Leistung gab es auf beiden Seiten nicht. Robert Glatzel konnte nach gut 60 Minuten dann die Vorentscheidung per Kopfball erzielen. Aber Kevin Brandes krönte wenig später seine gute Leistung und verkürzte noch einmal auf 2:3. Der Ausgleichstreffer hätte sogar noch fallen können, doch Fabio Leschinsky war nach Meyer Hereingabe etwas zu spät. Danach war Schluss.

Dieses Spiel war für alle Beteiligten ein wirklichen schönes Event. Der HSV zeigte Fan-Nähe und wir vom FCV zeigten, dass wir über weite Strecken auch mit Profis einigermaßen mithalten können.

FC Verden 04 – Hamburger SV
2:3 (1:2)

1 Kommentar

Peter Petersen

Vielen Dank für schöne Erlebnis. Als ehemaliger Verdener und bekennender HSV Fan bin ich extra aus Wiesbaden angereist um das Spiel zu sehen. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich komme gerne wieder.