LAST-MINUTE-AUSGLEICH IN HILDESHEIM

Unsere Reiterstädter kommen mit einem Punkt im Gepäck aus Hildesheim zurück und belohnen eine wahnsinnige Energieleistung!

Hildesheim war der erwartet schwere Gegner und zeigte über weite Strecken des Spiels, dass sie am Ende der Saison vermutlich relativ weit oben stehen werden. Allerdings zeigten auch wir, dass wir uns vor keinem Gegner der Liga verstecken. Die ersten beiden Chancen konnten wir in diesem Spiel für uns verbuchen, doch leider war der Keeper zwei Mal auf seinen Posten. Zur Wahrheit gehört, dass der VfV in der Folge immer besser ins Spiel kam und sich. einige gute Chancen erarbeitete. Noch vor der Halbzeit gingen die Gastgeber dann auch nicht unverdient in Führung.

Als in der zweiten Hälfte der 2:0 Treffer fiel, sprach wenig für einen Punktgewinn unserer Mannschaft. Doch mit viel Energie und einer großen Moral erzielten wir direkt im Anschluss durch Jannis Niestädt den 2:1 Anschlusstreffer. Ab diesem Zeitpunkt entwickelte sich ein wildes Spiel mit offenem Visier. Hildesheim hatte einige Möglichkeiten den Sack zuzumachen, aber es sollte an diesem Tag anders laufen. In der 95. Minute führte ein Kopfball von Robert Posilek ins große Glück für unseren FCV. Der Jubel war dementsprechend groß, weil wir einen wichtigen Punkt bei einem Titelaspiranten entführen konnten.

Spannend geht es auch für uns weiter. Schon an diesem Mittwoch wartet das nächste Auswärtsspiel in der Oberliga. Wir reisen zum 1. FC G. Egestorf-Langreder. Vier Tage. später am Sonntag steht dann das nächste Heimspiel an. Wir empfangen am Hubertushain den SV Wilhelmshaven.

VfV B. 06 Hildesheim – FC Verden 04
2:2 (1:0)

Nächste Spiele

10. Spieltag
1. FC G. Egestorf-Langreder – FC Verden 04
02.10.24
, 19:30 Uhr, Ammerke 1, 30890 Barsinghausen

11. Spieltag
FC Verden 04 – SV Wilhelmshaven
06.10.24
, 15:00 Uhr, Hubertushain