Last-Minute Remis in Wolfsburg
Mit einem Punkt kommt die Mannschaft von Trainer Frank Neubarth zurück aus Wolfsburg – eine großartige Mannschaftsleistung wird am Ende leider nicht belohnt.
Lupo M. Wolfsburg war der erwartet unangenehme Gastgeber. Der schlechte und kleine Kunstrasenplatz tat sein Übriges. Trotzdem war es unser FCV, der den besseren Start erwischte. Nach Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte bediente Jalte Röpe den freistehenden Nils Koehle und er fackelte nicht lang und brachte uns mit einem Gewaltschuss zur Führung. Lupo hatte zwar in der Folge mehr Ballbesitz, aber richtig was rausgekommen ist dabei nicht. Wir hatten immer wieder ordentliche Kontersituationen, haben aber den letzten Pass oder den folgenden Abschluss zu unpräzise ausgeführt. So ging es dann in die Halbzeit!
Die zweite Hälfte startete dann mit einem Schock für uns. Jascha Tiemann prallte mit seinem Gegenspieler zusammen und konnte wegen einer Kopfverletzung anschließend nicht weitermachen. Gottseidank hat die Untersuchung im Krankenhaus Entwarnung gegeben. Max Hüster, der für Jascha nun das Tor hütete, brachte sich gleich gut ein und zeigte, dass wir zwei gleich starke Torhüter in unseren Reihen haben. Die Partie wurde mit zunehmender Dauer immer unruhiger. Auf beiden Seiten gab es nun viele Ballverluste, die aber allesamt nicht ausgenutzt wurden. In der 80. Minute bekam der Gastgeber dann nach Gewusel im Fünfer einen Handelfmeter zugesprochen. Den verwandelten sie auch. Wieder nur eine Minute später legten sie sich nach langem Einwurf von Jannis Niestädt das Spielgerät selber rein – wir waren also wieder vorn! In der 95. Minute kam es dann leider knüppeldick für uns. Ein Ball konnte bei uns im 16er nicht konsequent geklärt werden, so dass der gegnerische Stürmer diese eine letzte Chance bekommen sollte, die er auch nutzte. Danach war Feierabend.
Ein Sieg wäre für uns nicht unverdient gewesen, aber am Ende ist es wieder ein Punkt mehr, den wir für uns verbuchen können. Wir wissen, dass eigentlich nur Siege in unserer Situation zählen, aber schauen wir mal, was die ganzen Unentschieden am Ende noch wert sind.
Lupo M. Wolfsburg – FC Verden 04
2:2 (0:1)
Nächstes Spiel
28. Spieltag
FC Verden 04 – VfV B. Hildesheim
30.03.25, 15:00 Uhr, Hubertushain