NACH ELFERSCHIESSEN RAUS

Unsere Reiterstädter haben heute ein richtig gutes Pokalspiel abgeliefert. Nach 90 Minuten stand es 1:1 beim Heeslinger SC. Im anschließenden Elfmeterschießen zogen wir den Kürzeren.

Die größte Erkenntnis nach diesem Pokalspiel ist, dass wir uns in keinem Spiel verstecken müssen. Ganz im Gegenteil – in der ersten Halbzeit hätte es gut und gerne 1:3 für uns stehen können, wenn nicht müssen. Den frühen Gegentreffer der Gastgeber egalisierte Basti Reiners nach schöner Schippert-Flanke Mitte der ersten Hälfte. Im Anschluss verschossen wir einen Elfmeter und trafen wenig später nur Aluminium. Diese Dinger müssen wir in Zukunft einfach machen, das ist klar. In der zweiten Hälfte gab es auf beiden Seiten nur noch wenig Höhepunkte.

Im Elfmeterschießen zeigten wir, wie bereits erwähnt, Nerven. Wir verschossen einmal während Heeslingen alle verwandelte. Gratulation an dieser Stelle und weiterhin viel Erfolg für die nächsten Runden.

Schlimmer wiegt für uns der Ausfall von Luis Saul. Nach schwerem Aufprall im Zuge eines Zweikampfs konnte unsere Nr. 5 nicht mehr weitermachen. Es musste sogar ein Krankenwagen kommen, der Luis vorsichtshalber ins Krankenhaus brachte. Wir wünschen Luis eine ganz schnelle Genesung und hoffen, dass es nichts allzu Schlimmes ist.

Heeslinger SC – FC Verden 04
6:4 n. E.
(1:1)