Nichts zu holen in Hildesheim

Wir kamen Samstag mit einer verdienten Niederlage zurück aus Hildesheim. Häufig waren wir einen Schritt zu spät, nicht energisch genug und verpassten es die eigenen Chancen zu nutzen.

Hildesheim zeigte direkt mit dem Anpfiff, dass sie sehr ambitioniert in diese Saison gehen. Der frühe Führungstreffer war die logische Konsequenz. Diesen egalisierten wir aber relativ schnell durch Luis Saul, der nach langer Zeit endlich sein Startelf-Comeback gegeben hat. In dieser Phase hatten wir unseren besten Fußball an diesem Tag gespielt. Doch in dieser Ausgeglichenheit war es erneut die Hildesheimer, die zur richtigen Zeit erneut in Führung gingen. Dieser Rückstand hat uns in diesem Moment ein wenig den Zahn gezogen. Hildesheim wurde dann wieder besser und hatte mehr vom Spiel. Bis zur Halbzeit passierte aber nichts mehr.

In der zweiten Hälfte gab es für die knapp 500 Zuschauer ein ähnliches Bild zu sehen. Als der VfV dann das 3:1 erzielte, war die Messe gelesen. Die Treffer zum 4:1 und 5:1 fielen dann in der Schlussphase und waren dann auch im Ergebnis etwas zu hoch. Dennoch muss man anerkennen, dass Hildesheim der verdiente Sieger ist.

VfV B. HildesheimFC Verden 04
5:1 (2:1)

Nächstes Spiel

4. Spieltag
FC Verden 04Heeslinger SC
31.08.25
, 15:00 Uhr, Hubertushain