NIEDERLAGE GEGEN ETELSEN

Unsere Reiterstädter ziehen im Derby gegen die Schlossparkkicker den Kürzeren und verlieren am Ende mit 1:3. Unser Spielbericht:

Die Kulisse war prächtig – das Stadion war gut gefüllt. Nur das Ergebnis stimmte aus unserer Perspektive nicht. Von Beginn an vermisste man bei unseren Jungs das gewisse Etwas. Etelsen hatte uns voraus, dass sie die Basics des Fußballs abgerufen haben. Gerade bei Standardsituationen hatten wir diesen Sonntag große Probleme. Deshalb fiel der Führungstreffer für die Gäste nach Ecke auch nicht überraschend. Anschließend hatten wir keine Lösungen in unserem Kreativspiel – wirkliche Torchancen generierten wir daher nicht. Erst mit der zweiten Halbzeit waren wir richtig da. Wir drückten Etelsen in die eigene Hälfte und kamen zu ersten guten Torchancen. Doch die Latte und unser ehemalige Keeper Moritz Nientkewitz verhinderten den Ausgleich. Eine Kontersituation der Gäste, die auch qualitativ gut zum 0:2 abgeschlossen wurde, begrub unsere Hoffnungen auf Zählbares an diesem Nachmittag. Zu allem Überfluss schlug eine verunglückte Flanke direkt und unhaltbar zum 0:3 in unserem Gehäuse ein – es sollte an diesem Tag nun einfach nicht sein. Der 1:3 Treffer von Dennis Hoins war dann verdient, aber nur noch Ergebniskosmetik.

Am Ende ist das Ergebnis und die damit verbundene Niederlage ärgerlich, weil sie natürlich vermeidbar war. Aber schon am heutigen Montag beginnt eine neue Woche mit alten Zielen – unseren sportlich erfolgreichen Weg weitergehen und uns bestens auf das kommende Spiel in Bornreihe vorbereiten.


Schreib den ersten Kommentar!