NÄCHSTER SIEG!

Auch am 19. Spieltag gehen wir als Sieger vom Platz. Der TSV Bardowick war der erwartet schwere Gegner, der über die gesamten 90 Minuten unbequem. Wir haben einen kurzen Bericht:

Der TSV Bardowick ist kein klassischer Aufsteiger. Der Spielstil ist sehr reif und jederzeit unbequem für alle Gegner. Auch wir hatten am gestrigen Sonntag alle Hand zu tun um dieses Spiel für uns zu entscheiden. Die ersten Minuten waren wir noch das ein oder andere Mal unsortiert. Hier hatte der TSV sogar die Möglichkeit in Führung zu gehen. Der Gäste-Angreifer stand jedoch zuvor im Abseits und die nächste Aktion blieb somit ohne Folgen. Spätestens zu diesem Zeitpunkt fingen wir richtig an teilzunehmen. Wir bekamen mehr Spielkontrolle und die ersten Torchancen. Gleich die erste Große war unsere Führung. Eine langgezogene Ecke von Daniel Kunkel fand den völlig freistehenden Kevin Brandes am zweiten Pfosten. Kevin konnte ohne Bedrängnis einnicken und uns mit 1:0 Sicherheit geben.

Über die gesamte restliche Spielzeit sahen die Zuschauer ein gleiches Bild. Wir hatten viel Ballbesitz und suchten die Lücken in der dichtgestaffelten Abwehr von Bardowick. Erst das Traumcomeback von Jonas Austermann entschied dieses Spiel in der 88. Minute. Ein langer Ball wurde von Jonas perfekt verarbeitet und anschließend ins kurze Kreuzeck eingeschweißt. Wahnsinn! Nach über dreimonatiger Leidenszeit ein wirklich schönes erstes Spiel für unseren Kapitän, der erst kurz vor seinem Tor eingewechselt wurde.

FC Verden – TSV Bardowick
2:0 (1:0)

Schreib den ersten Kommentar!