PUNKTETEILUNG GEGEN HAGEN

Auch gegen den FC Hagen/Uthlede müssen wir uns mit einem Unentschieden zufrieden geben. Wir fassen das Spiel kurz zusammen:

Es war kein sehr schönes Spiel – dieses Match gegen den FC Hagen/Uthlede. Sie störten unser Spiel meist direkt im Aufbau, so dass wenig Spielfluss aufkam. Aber auch Hagen wollte nicht unbedingt spielerisch glänzen. Viele lange Bälle auf Finn-Niklas Klaus, der Hagener Mann in der Offensive, sollten für Gefahr sorgen. Und tatsächlich gab es immer wieder Situationen, die wir in größter Not klären konnten. Zur Halbzeit stand es dann 0:0. Auch wenn wir mit einer richtig guten Torchance durch Kevin Brandes in Führung hätten gehen können, würde das den Spielverlauf nach 45 Minuten nicht widerspiegeln.

In der zweiten Hälfte wurden wir aktiver und nutzten die Räume über außen. Thomas Celik kam zwei Mal gefährlich durch und brachte das Spielgerät gefährlich in die Mitte. Zu diesem Zeitpunkt rettete der Gäste-Keeper mehrfach gut. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass Hagen weiterhin Chancen hatte. Eine davon nutzten sie durch Klaus zur 0:1 Führung. Ob es am Ende Abseits war, lässt sich nicht klären und spielt auch keine Rolle mehr. Wichtig war, dass wir weiter an uns geglaubt haben und durch Lukas Muszong zum Ausgleich kamen. In den letzten Minuten der Partie wollten wir den Sieg erzwingen, aber an diesem Sonntag sollte kein Tor mehr fallen.

FC Verden 04 – FC Hagen/Uthlede
1:1 (0:0)

Schreib den ersten Kommentar!