Remis gegen Meppen II nicht das erhoffte Ergebnis
Es hätte ein kleiner Befreiungsschlag sein können, aber das Unentschieden gegen Meppen II ist dafür etwas zu wenig.
Das Heimspiel gegen den SV Meppen II war kein hochklassiges Oberligaspiel – das dürfte keinem Zuschauer verborgen geblieben sein. Intensiv war es trotzdem. Viele Zweikämpfe am Boden und in der Luft. Beim 0:1 aus unserer Sicht war es einer der wenigen Momente, an dem kein Zweikampf geführt wurde. Nach Standardsituation blieb der gegnerische Stürmer am langen Pfosten komplett blank und hatte dementsprechend keine Mühe bei seinem Führungstreffer. Das war leider zu einfach. Wir zeigten aber generell eine erste Halbzeit, in der wir ein klares Chancenplus hatten. Eine dieser Chancen konnte Bastian Reiners in der 40. Minute per schönem Volley zum 1:1 verwerten. Ein wenig später war dann Halbzeit.
Die zweite Halbzeit verflachte vom Niveau noch etwas mehr als die erste. Basti hatte mit einer weiteren Direktabnahme noch die beste Chance für uns in der zweiten Hälfte. Ein gut getretener Freistoß von Dennis Hoins erahnte der Gästekeeper leider. Viel mehr war es dann auf beiden Seiten auch nicht. Beide versuchten weiterhin viel, gelungen ist davon aber nicht besonders viel. Dementsprechend ist das Unentschieden auch ein gerechtes Ergebnis – das uns am Ende leider nicht viel weiterhilft.
Wir haben aber bereits kommenden Sonntag im nächsten Heimspiel die Chance auf Zählbares. Wir empfangen den HSC Hannover bei uns am Hubertushain!
FC Verden 04 – SV Meppen II
1:1 (1:1)
Nächstes Spiel
26. Spieltag
FC Verden 04 – HSC Hannover
16.03.25, 15:00 Uhr, Hubertushain