REMIS IN HANNOVER
Mit einem torlosen Remis kamen unsere Reiterstädter zurück nach Verden. Somit bleiben wir auch im zweiten Spiel der Rückrunde ungeschlagen!
Die Geschehnisse des Spiels sind schnell erzählt, denn fußballerisches Können war auf diesem "Platz" einfach nicht möglich. Wir haben selten so etwas gesehen. Die Schiedsrichterin haderte über eine Stunde mit sich und ihrem Team, ob das Spiel überhaupt angepfiffen werden kann. Der Punkt war wichtig – wichtiger war aber, dass sich auf diesem Untergrund keiner verletzt hat.
Im Spiel passierte relativ wenig. Wir hatten in der ersten Halbzeit durch Jonas Austermann die größte Chance im Spiel. Der Keeper der Arminia reagierte allerdings super und entschärfte die Möglichkeit. Der Ball befand sich oft im Aus oder in der Luft, am Boden ging nicht viel. Wenn es zu gefährlichen Situationen kam, dann aufgrund von ausrutschenden Spielern oder Fehlpässen. In der zweiten Halbzeit bot sich Thomas Celik kurz vor Ende die letzte große Chance des Spiels. Im letzten Moment warf sich ein Abwehrspieler noch in den Ball und lenkte den Ball zur Ecke. Beide Teams waren mit dem Punkt am Ende zufrieden, keiner investierte mehr als notwendig und riskierte Fehler.
Zu den schönen Nachrichten gesellen sich die Comebacks von Dennis Hoins und Luis Saul. Luis konnte erste zwei Spiele in dieser Saison für uns betreiten, Hoins noch gar keins. Umso schöner, dass die Leidenszeit jetzt vorbei ist!
Und so kommen wir auch schon zum letzten Spiel des Jahres 2024. Am kommenden Sonntag gastiert der VfL Oldenburg bei uns am Hubertushain. Ein guter Zeitpunkt für einen weiteren Heim-Dreier!
Arminia Hannover – FC Verden 04
0:0 (0:0)
Nächstes Spiel
21. Spieltag
FC Verden 04 – VfL Oldenburg
08.12.24, 14:00 Uhr, Hubertushain