SIEG GEGEN LUPO M. WOLFSBURG

Mit einem echten Spektakel holten sich unsere Reiterstädter vor mehr als 350 Zuschauern im Stadion am Berliner Ring gegen Lupo M. Wolfsburg die nächsten Punkte in der Oberliga!

Es war ein hartes Stück Arbeit am gestrigen Sonntag. Beide Mannschaften wollten unbedingt diesen Sieg einfahren. Unser FCV wollte diesen allerdings etwas mehr. Man merkte diese Gier, die sich bereits in der 12. Minute durch Kevin Brandes auch in das erste Tor ummünzte. In der Folge hatten wir viele Möglichkeiten das Ergebnis frühzeitig zu erhöhen, aber das Glück war zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollends auf unserer Seite. Offensichtlich war jedenfalls, dass der neutrale Zuschauer sehr auf seine Kosten kam. Es war ein Spiel, das auf beiden Seiten viele Strafraumaktionen bot. Bis. zur Halbzeit sollte sich aber auf der Anzeigetafel nichts mehr verändern.

In der zweiten Halbzeit ging es dann ähnlich weiter. Wir verpassten es das zweite Tor nachzulegen. Oft wird man dafür bestraft, so auch wir gestern. Ein aus unserer Sicht fragwürdiger Elfmeter führte zum 1:1 Ausgleichstreffer. Doch die eingangs beschriebene Gier auf den Sieg lag nun mal etwas mehr bei uns. Jonas Austermann war es nämlich, der einen wunderschönen Angriff zum 2:1 abschloss. Direkt im Anschluss gab es die Szene des Spiels zu sehen. Jascha Tiemann hielt einen starken Angriff der Gegner und leitete damit direkt den Gegenangriff über Jalte Röpe und Kevin Brandes ein, wobei Letztgenannter mit dem 3:1 den Deckel auf dieses irre Spiel schraubte.

Mit jetzt sieben Punkten sieht die Tabelle schon wieder anders aus. Im nächsten Spiel gegen VfV B. 06 Hildesheim haben wir direkt die Möglichkeit nachzulegen.

FC Verden 04 – Lupo M. Wolfsburg
3:1 (1:0)

Nächstes Spiel

9. Spieltag
VfB B. 06 Hildesheim – FC Verden 04
29.09.24
, 15:00 Uhr, An d. Pottkuhle 1, 31139 Hildesheim