SIEG IM 8-TORE SPIEL GEGEN STADE

Es war ein Spektakel für den neutralen Zuschauer. Für die Fans des FC Verden 04 war es teilweise eine Achterbahnfahrt. Unser Spielbericht:

Vor dem Spiel war klar, dass Stade uns mit viel Kompaktheit wenig Raum zur Entfaltung geben sollte. Gerade zu Beginn kamen wir über Kombinationen nur selten hinter die Abwehrkette. Lange Bälle waren eine Methode um zumindest schnell in Tornähe zu kommen. Aber auch so gelang es eher selten. Ein simpler Doppelpass von Jalte Röpe mit Kevin Brandes sollte dann alles ändern. Der Gästekeeper konnte Jalte nach eben genannter Kombination nur noch foulen und völlig zurecht gab es Elfmeter für uns. Kevin bewies, dass es keinen Grund für Nervosität gab – eiskalt verwandelte er zum 1:0! Bis zum zweiten Treffer unserer Reiterstädter sollte es ein bisschen dauern. Nach langem Ball war es Jonas Austermann, der allen Gegenspielern enteilte und auch dem Schlussmann keine Chance gab. Das 3:0 durch Jan-Ole Müller wurde uns kurz vor der Halbzeit verwehrt, da eine Abseitsstellung vorlag. Statt mit einer sicheren 2:0 Führung in die Halbzeit zu gehen, verkürzte Stade per direktem Freistoß in der Nachspielzeit noch zum 2:1.

Die zweite Halbzeit bot dann einen wilden Ritt. Nach Fehler im Spielaufbau war die Partie auf einmal wieder ausgeglichen. Der agile 7er der Gäste ließ Stefan Wöhlke im Tor keine Abwehrchance. Nur zwei Minuten später jubelten erneut unsere Reiterstädter. Nach Ecke war es Jan-Ole, der völlig freistehend zum 3:2 einköpfen konnte. Dennis Hoins erhöhte wenig später zum eigentlich sicheren 4:2, das alle Restzweifel des Sieges verschwinden lassen sollte. Aber ein erneuter langer Ball konnte von unserer Hintermannschaft nicht verteidigt werden und der Ball lag wieder im Tor – 4:3. Es war also Spannung geboten! Erst in der 87. Minute erlöste uns Jonas Austermann mit seinem Doppelpack zum 5:3. Denn mehr sollte wirklich nicht passieren.

Schreib den ersten Kommentar!