SIEG IM TOPSPIEL

Es war das erwartete Topspiel gegen den SV Lindwedel-Hope auf dem Kunstrasenplatz. Mit 3:1 gewannen unsere Reiterstädter diese wichtige Partie und distanzieren somit den Verfolger.

Mehr als 500 Zuschauer wollten am gestrigen Sonntag diese Partie sehen. In den 90 Minuten sahen sie zwei sehr unterschiedliche Hälften und am Ende einen verdienten Sieg unserer Gastgeber. Doch gerade in der erste Hälfte wollte auf unserer Seite noch nicht ganz so viel klappen. Stattdessen waren es die Lindwedler, die nach einer Ecke mit 0:1 in Führung gehen konnten. Schröder war am zweiten Pfosten vollkommen frei und sagte "danke". Im Anschluss waren unsere Jungs um eine Antwort bemüht, doch vor dem Pausentee sollte nicht mehr viel passieren. Lindwedel kam stattdessen noch zwei Mal gefährlich vor unser Tor, doch Jascha Tiemann und Daniel Kunkel waren auf ihren Posten.

In den zweiten 45 Minuten dann ein ganz anderes Bild. Unser FCV machte richtig Druck und die Gäste wusste gar nicht mehr wo oben und unten ist. Lukas Muszong dann direkt in der 47 Minuten mit dem Anschlusstreffer! Ein Einwurf von Jannis Niestädt wurde immer länger und Lukas hatte am langen Pfosten keine Mühe das Spielgerät einzuschieben. Der zur Halbzeit eingewechselte Phil Sarrasch zeigte dann, warum er so wichtig für uns wird. Nach einem schönen Doppelpass mit Jonas Austermann überraschte er Stefan Wöhlke im kurzen Eck und brachte uns so die 2:1 Führung. In der Folge verpassten wir den frühen Knockout. Einige gute Chancen blieben ungenutzt. Kurz vor Ende bekamen wir dann einen berechtigten Elfmeter als Phil regelwidrig im Strafraum gestoppt wurde. Lukas machte mit seinem Doppelpack keine Gefangenen und schraubte den Deckel auf diese Partie. In der Folge gingen einige Lindwedler Spieler überhart in die Zweikämpfe. Eine glatt Rote Karte war die Folge.

Abseits des Platzes gab es leider in einem Nachbargebäude einen tragischen Zwischenfall. In der Halbzeit brach ein Fan unserer Gäste auf der Toilette zusammen und konnte anschließen trotz sofortiger Hilfestellung nicht mehr gerettet werden. Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl dem SV Lindwedel-Hope und seinen Angehörigen aussprechen.

FC Verden 04 – SV Lindwedel-Hope
3:1 (0:1)

Schreib den ersten Kommentar!