SIEG IM TOPSPIEL

Revanche aus dem Hinspiel ist geglückt. Wir gewinnen mit 0:2 in Bornreihe. Unser Spielbericht:

Es war das Topspiel, das sich die Zuschauer gewünscht hatten. Auf beiden Seiten wurde auf dem schlechten Platz viel investiert ohne wirklich guten Fußball zu zeigen – andere Aspekte waren gestern wichtiger: Kampf und Einsatzbereitschaft. Hier waren wir am Ende den entscheidenden Ticken besser und verdienen uns damit den Auswärtssieg.

In der ersten Halbzeit hatten beiden Mannschaften zwei hochkarätige Chancen. Auf beiden Seiten fehlte die nötige Kaltschnäuzigkeit und so blieb es ein spannendes 0:0. Aber bereits hier wurde deutlich, dass unsere Reiterstädter Lehren aus der Niederlage der letzten Woche zogen. Es wurde um jeden Ball gekämpft und jeder Zweikampf wurde hochintensiv geführt. Zur zweiten Halbzeit änderte sich am Spielgeschehen nicht viel. Es blieb also rasant mit vielen Zweikämpfen. Als Jalte Röpe dann allerdings im 16er unfair gestoppt wurde, konnten wir mit einem Strafstoß nicht unverdient in Führung gehen. Luis Saul blieb cool und schickte den Keeper von Bornreihe in die falsche Ecke. Ein wenig später gab es wieder Chaos im Strafraum der Gastgeber. Keeper und Innenverteidiger des SV waren sich nicht einig und die Nutznießer war Richard Sikut. Er grätschte im richtigen Moment dazwischen und erzielte so das 0:2 für uns.
Bornreihe warf noch einmal alles nach vorne und kreierte auch noch zwei gefährliche Aktionen. Aber das nötige Spielglück hatten wir uns verdient. Es passierte auf der Anzeigetafel nämlich nichts mehr.

Mit diesem Sieg sind wir an den Tabellenführer wieder herangerückt. Fünf Punkte fehlen uns. Es bleibt also spannend in dieser Landesliga!

Schreib den ersten Kommentar!