SIEG IM TOPSPIEL GEGEN DEN LSK!

Es war angerichtet. Über 600 Zuschauer sahen gestern das Topspiel zwischen uns und dem LSK Hansa – und wurden sicherlich nicht enttäuscht!

Durch die Witterung der letzten Woche war ein Ausweichen auf dem Kunstrasen leider alternativlos. Dennoch war das Gelände prall gefüllt und es herrschte Topspiel-Atmosphäre! In den ersten zehn Minuten der Partie ging es erst einmal ums Abtasten. Keiner wollte frühzeitige Fehler begehen und den jeweils anderen einladen. Spätestens nach 15 Minuten waren unsere Reiterstädter aber voll da. Von Minute zu Minute wurde der LSK mehr in die eigene Hälfte gedrückt. Dennis Hoins war es, der dann die Verdener Festspiele eröffnete. Mit einem satten Schuss, der noch leicht abgefälscht war, ließ er dem Gästetorwart nicht den Hauch einer Chance – der Jubel war standesgemäß groß! Es sollte genau so weitergehen. Wieder Hoins war es, der auch unser 2:0 erzielte. Nach schnellem Ballgewinn wurde Dennis am 16er in Szene gesetzt und auch hier war der Ball unhaltbar in die Ecke platziert. Es wurde immer wilder. Die Lüneburger waren in dieser Phase mit diesem Ergebnis noch sehr gut bedient. Brandes war aber wenig später der Meinung, dass 3:0 zur Halbzeit besser aussieht. Wieder ein Ballgewinn in der gegnerischen Hälfte brachte Kevin im Strafraum in Aktion – ohne Mühe konnte er per Flachschuss das 3:0 erzielen. Spätestens jetzt wurde es leiser im Bereich der mitgereisten LSK-Fans. Etwas später war dann Halbzeit.

Ein wahnsinnig geiles Spiel unserer Mannschaft in den ersten 45 Minuten. Mit viel Engagement und genau so viel Power wurde Hansa förmlich überrannt.

Auch in der zweiten Hälfte ging es erstmal genau so weiter. Wir verpassten allerdings frühzeitig für die Entscheidung zu sorgen. Und so plätscherte das Spiel mehr und mehr vor sich hin. Der LSK wurde dann aber der 65. Minute etwas aktiver und wir suchten in Folge dessen Kontersituationen. Leider waren wir in diesen Spielsituationen am Ende zu ungenau. In der Schlussphase kamen die Gäste dann sogar noch zum 3:1 Anschlusstreffer, nachdem sie eine Spielsituation in der Box schnell und gut ausgespielt haben. Mehr als dieses Tor sollte aber für den Drittplatzierten nicht drin sein. Den Schlusspunkt besorgte nämlich Dennis Hoins. Per direktem Freistoß erzielte er den 4:1 Endstand!

FC Verden 04 – LSK Hansa
4:1 (3:0)

3 Kommentare

Henning Breves

Sehr geehrter Herr Schlomski,
ja, diese tolle Kulisse hatte das Spitzenspiel auch verdient.
Ihre Schilderung des Rauchens von Filterzigaretten und Trinkens von Flaschenbier im Verdener Fanblock auf dem Kunstrasengelände werden werden wir im Sicherheitsausschuss thematisieren und geloben an dieser Stelle schon einmal Besserung.
Mit sportlichen Grüßen aus Verden
Henning Breves
FC Verden 04

Hans-Joachim Schlomski

Die Niederlage unseres LSK's ging voll und ganz in Ordnung,Verden war die klar bessere Mannschaft!
Es hat Spaß gemacht bei dieser Kulisse und friedlichen Fans!
Mir und diversen aus unserem Fanblock sind aber die zweierlei Maß Regelung der Ordner bitter aufgestoßen!
Erstens hieß es geraucht werden darf nur außerhalb des Kunstrasenplatzes,was von unserer Seite getan wurde!Bis wir mitbekommen haben das im Verdener Block nicht nur E-Zigarette sondern Filter Zigaretten geraucht wurden!Dann wurde uns gesagt wir können auch Flaschenbier kaufen aber ohne Becher🙄Flaschen durfte man ja nicht mit rein nehmen 🤦Aber im Verdener Block war das Flaschenbier geduldet!Den zuständigen Ordner sprach ich mehrmals an,aber er tat so als wenn nichts gewesen wäre und gab auch keine Ansagen an die Verdener Fans!
Ich weiß nicht was sie davon halten würden wenn sie als Gast bei uns so behandelt werden!
Mit Sportlichen Grüßen und Fairness auf und neben dem Platz!
Hans-Joachim Schlomski