SIEG IN DROCHTERSEN!

In Drochtersen holten wir gestern im 26. Spiel den 22. Sieg. Am Ende stand auf der Anzeige ein 0:4 aus Gastgeber Sicht. Dass das Spiel am Ende so deutlich ausgeht, war zum Start der Partie nicht absehbar:

Es läuft! Auch aus Drochtersen kommen wir mit drei Punkten zurück. Doch der Start war unbequem. Es war ein wildes Hin und Her in der Anfangsphase. Gleich in der ersten Minute müssen die Gastgeber eigentlich mit einer riesigen Chance in Führung gehen. Jascha Tiemann stand aber goldrichtig und konnte den Ball aus kurzer Distanz entschärfen. Wir wurden aber mit zunehmender Spieldauer klarer in den Aktionen und konnten mehr Struktur in das Spiel bringen. Nach 31 Minuten gingen wir dann endlich in Führung. Basti Reiners setzte sich nach schnellem Einwurf gut über die Außenbahn durch und fand in der Mitte den mitgelaufenen Dennis Hoins, der nur noch einschieben musste. Nach weiteren ordentlichen Torchancen verpassten wir eine höhere Führung zur Pause.

In der zweiten Halbzeit spielten wir dann noch etwas besseren Fußball. Auch im Ergebnis wurde das deutlich. Ein zu kurz geratener Abschlag landete bei Basti in der Füßen, der mit einem Heber aus knapp 40 Metern auf 0:2 erhöhte – Traumtor! Hoins schraubte anschließend den Deckel auf diese Partie. Mit seinem zweiten und dritten Tor in diesem Spiel stellte er das Endergebnis 0:4 her. Weitere gute Chancen blieben ungenutzt. Aber auch so steht am Ende ein verdienter Auswärtssieg auf dem Spielberichtsbogen.

SV D/A II – FC Verden 04
0:4
(0:1)

Schreib den ersten Kommentar!