SIEG IN HEESLINGEN

Am vergangenen Freitag war es endlich soweit – der erste Auswärtssieg wurde eingefahren. Wir schlugen den Heeslinger SC im Waldstadion mit 2:3!

Der Auftakt in die Rückrunde ist also gelungen. Die Oberliga ist in allen Bereichen spannend wie nie und gerade deshalb war dieser Sieg ungemein wichtig. Wir halten den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze und zeigen, dass wir jeden Gegner schlagen können.

Doch zurück nach Heeslingen. Von Beginn an gab es kein Abtasten. Bereits nach sieben Minuten führten unsere Reiterstädter mit 0:2. Erst war es Jonas Austermann, der von Nils Koehle perfekt in Szene gesetzt wurde. Den zweiten Treffer erzielte Basti Reiners nach klasse Vorarbeit von Jerry Winter. Was für ein Start in diese Partie! Dieses wilde Fußballspiel kannte allerdings keine Pause in der Anfangsphase. In der zehnten Minute verkürzte der Gastgeber auf 1:2 nach einfachem langen Ball. Im Anschluss hatte der HSC seine stärkste Phase. Einige Möglichkeiten gab es auf den Ausgleich, genutzt wurde glücklicherweise keine davon. Mitte der ersten Halbzeit wurden wir dann erneut gefährlich. Nach Freistoß auf der Außenbahn, fand Jonas Max Jäger am zweiten Pfosten, der erst am Torwart scheiterte, im zweiten Versuch aber den besser stehenden Jan-Ole Müller bediente, der letztlich keine Mühe beim 1:3 hatte. So ging es auch in die Halbzeit.

In der zweiten Hälfte mussten wir in der 55. Minute noch einmal den Anschlusstreffer hinnehmen. Die folgenden 40 Minuten waren dann ein energisches Anlaufen der Heeslinger, die alles versuchten, dieses Spiel zu drehen. Aber Jascha Tiemann vereitelte alles, was auf sein Tor kam und war in jeder brenzligen Situation zur Stelle. In der Schlussphase verpasste man mehrfach die Entscheidung. So mussten sich alle Verdener bis in die 96. Minute gedulden, bis der Unparteiische das Derby abpfiff und der FCV als Sieger endgültig feststand.

Heeslinger SC – FC Verden 04
2:3 (1:3)

Nächstes Spiel

19. Spieltag
FC Verden 04 – FSV Schöningen
24.11.24
, 14:00 Uhr, Hubertushain