SIEG IN WORPSWEDE

Auch auswärts beim FC Worpswede geht unsere Siegesserie weiter. Mit 0:3 (0:1) beendeten wir nach 90 Minuten das Spiel. Ein kurzer Rückblick auf gestern:

Unsere Mannschaft zeigte von Beginn an eine couragierte Leistung in Worpswede. Deshalb hatten wir auch den Großteil an Ballbesitz und konnten gleich in den ersten Minuten für viel Gefahr sorgen. Bis zur Mitte des ersten Halbzeit mussten sich jedoch alle Verdener gedulden. Etwas kurios gingen wir dann durch Philipp Schippert in Führung, nachdem kurz zuvor Bastian Reiners bei einem Blockversuch liegen blieb. Wir spielten in dieser Phase weiter und nutzen die Verwirrung im Strafraum des Gastgebers. Weitere gute Torchancen blieben in der Folge ungenutzt.

Auch in der zweiten Halbzeit ergab sich ein ähnliches Bild. Torchance um Torchance wurde vergeben, sodass wir bis in die Schlussminuten auf Erlösung warten mussten. Ein Flankenball des eingewechselten Nils Lindemann fand den Kopf von Jan-Ole Müller, der in der 88. Minute die Entscheidung brachte. In der 90. Minute erhöhte dann noch Dennis Hoins mit seinem 13. Saisontreffer.

FC Worpswede – FC Verden 04
0:3 (0:1)

Schreib den ersten Kommentar!