SIEG UND REMIS FÜR U15

Ein durchaus gelungener Auftakt nach zwei Saisonspielen. Langen Debstedt wurde 0:3 geschlagen und zu Hause gegen Osterholz musste man sich mit einem 3:3 zufrieden geben

Im ersten Punktspiel der Landesliga Saison mussten die Reiterstädter in Langen Debstedt antreten. Konnte man sich im Pokalhalbfinale noch mit 2:1 durchsetzen, so war dem Trainerteam bewusst, dass heute die Karten neu gemischt werden würden. Mit etwas veränderter Startaufstellung gingen die Verdener ins Spiel und wurden in der 25.Spielminute belohnt. Bengin Kadah setze sich gekonnt gegen zwei Abwehrspieler durch und netzte zum 0:1 ein. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause war es dann Jojo Schmidt, der mit Zutun des gegnerischen Torhüters, einen Eckball direkt zum 0:2 verwandeln konnte. Nach Wiederanpfiff drehte Langen-Debstedt noch mal auf, doch das Abwehrbollwerk der Reiterstädter ließ kein Gegentor zu.In der 45 Minuten war es dann erneut Jojo Schmidt, der nach toller Vorarbeit von Adnan Jindo, zum 0:3 Entstand einschieben konnte.

Im zweiten Punktspiel gegen VSK Osterholz gab es am Ende ein etwas unglückliches 3:3. In der ersten Halbzeit konnte Osterholz bereits nach 9. Minuten die 0:1 Führung erzielen. Die Reaktion der Heimmannschaft folgte prompt und so war es Bengin Kadah der eine Minute später den Torwart so unter Druck setzte und zum 1:1 einschieben konnte. Der VSK erhöhte weiterhin den Druck und erspielte sich durch das Zentrum immer mal wieder aussichtsreiche Torchancen. In der 15. Minute hatten wir leider das Nachsehen. Einen unnötigen Ballverlust bestrafte der Gast eiskalt und so ging es mit 1:2 in die Kabine. Unser Team verstärkte in der zweiten Hälfte das Zentrum und hatte so einen besseren Zugriff. Wir rissen das Spiel an uns und ließen nur noch wenig zu. Nachdem Adnan Jindo dann im Strafraum unsanft von den Beinen geholt wurde, war es Leon Eckert, der den Strafstoß sicher verwandeln konnte. Wir waren nun sehr gut im Spiel und so war es erneut Bengin Kadah, der in 60. Minute zur vielumjubelten 3:2 Führung treffen konnte. Osterholz drängte auf den Ausgleichstreffer, der dann tatsächlich in der 65. Minute fiel.

Schreib den ersten Kommentar!