SIEG UND REMIS IN DER VERGANGENEN WOCHE

Zwei Mal mussten unsere Reiterstädter in der letzten Woche auswärts ran – mit einem Sieg und einem Remis kamen sie zurück. Unser kurzer Spielbericht:

In Elstorf am Vatertag haben unsere Jungs kein ansehnliches Spiel geboten, dafür aber sichere drei Punkte eingetütet. Trotz frühem Tor von Robert Posilek kamen wir gegen das Bollwerk der Elstorfer nicht wirklich durch. Der späte 0:2 Treffer von Jalte Röpe macht den Sieg dann zur Gewissheit. Mit dem 0:3, wieder Posilek, beseitigte alle vorhandenen Zweifel.

Gestern in Lindwedel erwartete uns eine andere Partie. Nicht nur, dass wir mit einer arg beutelten Mannschaft antraten, auch der Gegner war spielerisch auf einem anderen Niveau als Elstorf ein paar Tage zuvor. Mit der ersten richtigen Torchance kamen wir gleich zum 0:1 Führungstreffer. Robert Posilek war einen Tick schneller als der Keeper, konnte letztgenannten aber nur noch anschießen – Mathis Meyer war aber zu Stelle und traf ins leere Tor. Die Gastgeber dezimierten sich mit einer Ampelkarte kurz vor der Halbzeit noch selbst. Diese Konstellation machte uns das Spiel aber nicht leichter. Nach Standards war Lindwedel immer wieder gefährlich, einer davon besorgte das 1:1. Ein direkter Freistoß landete an der Latte, der Rebound konnte dann ohne Mühe verwertet werden. In der Folge versuchten wir noch einmal alles, aber es sollte nicht sein.

TSV Elstorf – FC Verden 04
0:3 (0:1)

SV Lindwedel-Hope – FC Verden 04
1:1 (0:1)


Schreib den ersten Kommentar!