Sieg über Rehden!
Erstes Pflichtspiel, erster Sieg! Wir gewinnen im Niedersachsenpokal Achtelfinale gegen den BSV Rehden mit 3:2 (2:0) und ziehen damit ins Viertelfinale ein.
Zugleich war es auch das Pflichtspieldebüt für unser neues Trainerteam Tim Ebersbach und Christoph Drewes. Guter Einstand – viel mehr geht da nicht. Von Beginn an war unsere Mannschaft diejenige, die Akzente setzte. Der Favorit aus Rehden zeigte sich besonders im Spielaufbau wenig kreativ. Unsere Jungs machten es deutlich besser und hatten in Dennis Hoins und Kevin Klee erste größere Chancen. In der 30. Minute dann die verdiente Führung für unsere Reiterstädter – Lukas Muszong wurde von Jalte Röpe klasse freigespielt. Neben zwei Abspielmöglichkeiten blieb "Luki" noch der trockene Abschluss, den er auch wählte und so mit links eiskalt einschob. Nur vier Minuten später war es wieder Lukas, der auch das 2:0 für uns erzielte. Mit einem Elfmeter, den Kevin Klee nach Foul rausholte, ließ er dem Gästekeeper keine Chance. Erst zum Ende der ersten Hälfte kam Rehden besser ins Spiel. Bis zur Pause sollte aber nichts mehr passieren. Mit großem Applaus von den Rängen ging es zum Pausentee.
In der zweiten Halbzeit änderte Rehden Trainer Christian Arambasic eine andere Herangehensweise, die ganz offensichtlich Früchte trug. Rehden übernahm die Spielkontrolle und unsere Mannschaft hatte von nun an Mühe sich zu befreien. Dennoch ergaben sich Kontersituationen, mit denen wir das Spiel vermutlich hätten entscheiden können. Doch es kam anders. Rehden kam nach Flankenball und anschließendem Kopfball mit dem Anschlusstreffer in der 64. Minute zurück ins Spiel. Der Druck wurde nun immer größer. In der 86. Minute fiel dann zu diesem Zeitpunkt auch der verdiente Ausgleich. Erst danach konnte sich unser Team stabilisieren. Ab und zu hat ein Spiel auch mehr als 90 Minuten. Das Heutige war so eins. In der 95. Minute brachte Dennis Hoins einen letzten Freistoß gefährlich vors Tor und der kurz zuvor eingewechselte Max "Jax" Jäger köpfte zum 3:2 ein. Alles was danach kam, war pure Emotion. Alle, Spieler, Bank, Staff und und und rannten zum Torschützen und feierten. Wenig später war dann Feierabend und der FCV steht im Viertelfinale des Krombacher Niedersachsenpokals!
FC Verden 04 – BSV Rehden
3:2 (2:0)