U16 MIT FAIRPLAY-AKTION

Die U16 des FC Verden 04 konnte auch im zweiten Punktspiel überzeugen. Mit einem 3:0 gegen den JFV Cuxhaven bleiben die Reiterstädter weiterhin ohne Gegentor.

Die Verdener begannen druckvoll und konnten bereits in der 17. Spielminute die frühe Führung erzielen. Sander Thölke konnte, nach tollem Pass von Mussa Camara, seine Schnelligkeit ausspielen und zum 1:0 einschieben.
Mitte der ersten Halbzeit rollte ein Angriff nach dem nächsten auf das Tor der Cuxhavener zu. Traf Jojo Schmidt erst nur den Pfosten, passte die nächste Chance besser. In der 20. Spielminute nutzte Jojo eine Unachtsamkeit der Abwehr und brachte die Verdener mit 2:0 in Front. Als dann in der 29. Minute Ben Wendt, mit einem schönen Freistoß, den Cuxhavener Verteidiger zur Kopfabwehr zwang, fiel der Ball unhaltbar zum 3:0 ins Tor.
In der zweiten Hälfte hatte dann Spiel weniger Höhepunkte. Verden erspielte sich zwar noch einige aussichtsreiche Torchancen, aber konnte keine weiteren Tore erzwingen. Der Schiedsrichter hatte keinerlei Mühe mit den von beiden Seiten sehr fair geführten Spiel. Am Ende haben sich beide Teams mit dem Schiedsrichter und dem FairPlay Banner des FC Verden 04 gemeinsam präsentiert, um ein Zeichen für Sportliches Fairpkay zu setzen.

Schreib den ersten Kommentar!