U16 MIT WICHTIGEM SIEG

Im zweiten Saisonspiel konnte sich das Team von Lennart Gerken verdient mit 2:0 gegen Asendorf-Dierkshausen durchsetzen.

Die Hausherren mussten tief in die taktische Trickkiste greifen, um das Spiel erfolgreich zu bestreiten. Mit nur zwei Ersatzspieler, einer davon Torwart, auf der Bank musste, krankheitsbedingt, die Startformation komplett umgebaut werden. Sehr diszipliniert agierten die Reiterstädter und legten sich langsam den Gegner zurecht. Es ging mit 0:0 in die Kabine.

Nach der Pause zogen die Gastgeber das Tempo an und kreierten gute Torchancen. In der 48. Spielminute war es dann Adil Assubayev, der nach einem Eckball von Johannes Schmidt, zur vielumjubelten 1:0 Führung einnicken konnte. Als Bengin Kadah in der 80.Minute, mit einem Traumpass, Bedirhan Defli in Szene setzte, tankte sich der Verdener Stürmer durch und spitzelte den Ball zum 2:0 Endstand am Keeper vorbei ins Tor. „Heute hat die Mannschaft die Vorgaben des Trainerteam sehr gut umgesetzt. Die Räume gut verdichtet, so dass der Gegner sich ratlos nur die Bälle zu schieben konnte, ohne in die gefährlichen Zone vorzudringen“.

Schreib den ersten Kommentar!