Unentschieden in Meppen

Einen wichtigen Punkt brachten unsere Reiterstädter gestern aus Meppen mit. Bastian Reiners glich in der Schlussphase noch für uns aus!

Es war kein leichtes Spiel – für beide Mannschaften nicht. Der Platz war seifig und sorgte dadurch für eine richtige Rutschpartie. Wir kamen dennoch gut ins Spiel, fanden aber keine Lücke für Torabschlüsse. Meppen II erging es ähnlich. Doch nachdem die Hausherren umgestellt haben, ergriffen sie das Heft des Handelns. Bis zur Pause wurde es aber auf beiden Seiten nicht mehr wirklich gefährlich – es blieb also beim 0:0.

Nach dem Seitenwechsel wurde Meppen besser. Drei gute Torchancen blieben ungenutzt bis dann doch in der 61. Minute der Führungstreffer fiel. Auch nicht unverdient zu diesem Zeitpunkt. Ein eigener Angriff wurde für uns zum Boomerang und der daraus resultierende Konter brachte die Führung. Wir gaben aber nicht auf, wurden selber wieder aktiver und erspielten uns auch wieder Torchancen. Die beste davon verwandelte Bastian Reiners nach Vorarbeit durch Papi Diop. Die restlichen Minuten waren extrem wild. Es gab kein Mittelfeld mehr – auf beiden Seiten nicht. Angriff auf Angriff folgte. Am Ende blieb es allerdings beim 1:1 und einem wichtigen Auswärtspunkt für uns!

Nun folgen wieder zwei Heimspiele für uns. Das nächste ist auch das letzte Spiel der Hinserie. Wir empfangen den 1. FC G. Egestor-Langreder.

SV Meppen IIFC Verden 04
1:1 (0:0)

Nächstes Spiel

15. Spieltag
FC Verden 041. FC G. Egestorf-Langreder
16.11.25
, 14:00 Uhr, Hubertushain