Unfassbares Spiel in Bersenbrück

Selten so ein Spiel, selten so eine Niederlage gesehen.

Wir wollen uns auch nicht lange ärgern, denn es steht eine wichtige Woche vor uns. Deshalb ganz kurz zu gestern:

Wir haben eine richtig gute erste Halbzeit gespielt und gingen nach Elfmeter-Abstauber von Bastian Reiners und toller Kombination, die Dennis Hoins abschloss, mit 0:2 in Führung. Kurz vor der Halbzeit wurde es unerklärlich. Bersenbrück bekommt zwei Elfmeter in nur 3 Minuten und gleich noch zum 2:2 aus. Wahnsinn! Zu diesem Zeitpunkt wurde schon nur noch 10 gegen 10 gespielt. Der Torwart der Gastgeber flog nach Notbremse und auf unserer Seite wurde Jannis Niestädt nach zwei harmlosen Aktionen mit Gelb-Rot runtergeschickt. Eine Halbzeit, die man so im Fußball sicherlich selten oder gar nicht gesehen hat. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass das Schiedsrichtergespann einen großen Teil dazu beitrug. Wenig Linie, viel Konsequenz erzeugten auf dem ganzen Sportgelände eine unruhige Stimmung – das hätte besser gelöst werden können.

In der zweiten Halbzeit war es am Ende eigentlich ein Unentschieden-Spiel. Letztlich hatte der TuS aber noch einen letzten Pfeil im Köcher. Leider verteidigten wir in dieser Szene zu naiv. Viel mehr passierte nicht mehr.

Jetzt müssen wir aber schon an die nächste Woche denken. Wir haben zwei geile Heimspiele vor der Brust! Mittwoch empfangen wir in unserem Stadion am Berliner Ring den Lüneburger Sk Hansa und Sonntag am Hubertushain den BSV Rehden.

TuS BersenbrückFC Verden 04
3:2 (2:2)

Nächstes Spiel

NS 9. Spieltag
FC Verden 04Lüneburger SK Hansa
22.10.25
, 20:00 Uhr, Stadion am Berliner Ring

12. Spieltag
FC Verden 04 – BSV Rehden
26.10.25, 14:30 Uhr, Hubertushain